Kummerkasten

Moderatoren der Kochbar

16
889
1
Ein ♥ liches Hallo an alle !!!

Ich User cockingcool (Biggi) richte in diesem Tread das Thema und die Aufmerksamkeit ausschliesslich auf die Moderatoren der Kochbar !

als Moderatoren sind hier zu nennen
1. KB Redaktion
2. Mariposa (Manuela)
desweiteren (Barkeeper = Moderatoren)
3. BK858 (Bärbel)
4. Divina (Alexandra)
5. Pralinenregine (Regine)
6. Toskanine (Caro)

Sechs an der Zahl….
das ist ja eine ganze Menge- frage mich nun grade ernsthaft > müssen es so viele sein ?
Auch Frage ich mich, bedienen alle Mod`s die gleichen Bereiche oder gibt es Spezialgebiete.
Irgendwie klingt das den Mod`s vielleicht unangemessen Neugierig, jedoch- den User Biggi beschäftigt das irgendwie. Auslöser sind die Umständen der letzten 3 Wochen.

Irgendwie war es in den vergangenen 3 Monaten wirklich sehr schön harmonisch- ruhig und angenehm. Bis zu Ende des Februar. Wie ein Paukenschlag ging es los……und darüber war ich etwas verwundert.
Ich habe dann versucht Zusammenhänge zu erkunden und bin für mich persönlich zu keinem 100 %igem Ergebnis gekommen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das es den Anschein macht- dass Regine hier irgendwie die einzige ist die den JOB ernst nimmt neben der KB Redaktion.

Nun hat sich jedoch die Situation durch sehr widrige Ümstände weiter hochgeschaukelt.
Es geht soweit, das Regine quasi den Löwen zum Frass vorgeworfen wird- indem sie schreibt- sie ist derzeit die einzig a k t i v e Moderatorin an der Kochbar.
Naja ich sehe zwar auch andere Moderatoren Online- aber muss das so annehmen.

Seht die obrige Liste = 6 Moderatoren ???? mit Lebensstellung

Regine ich leiste dir nun Gesellschaft krabble in den Käfig
und grüsse trotzdem wie immer alle

eure Biggi ♥

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Moderatoren der Kochbar" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Hallo Pille, erstens habe ich bereits alles erklärt und Regine weiß dass sie jeden in der Liste der Barkeeper/Moderatoren anschreiben kann. Wenn ich frei habe bin ich auch öfter online. In meinem Profil kann man auch einiges erlesen. Das fehlt bei Dir. ;) Jeder von uns ist hier in freier Zeiteinteilung und Ehrenamt. Auch Du kannst jederzeit jemanden anschreiben, wenn Dir etwas auffällt. Und es wird hier immer wieder Nörgler und User geben, welche nicht im Vordergrund das Kochforum haben.
   Pille111
Für eine Moderatorin sind deine Beiträge mir gegenüber schon sehr unterirdisch.
Ich habe nur festgestellt, und du bist beleidigt ...
   Pille111
Hallo Mariposa,
um die Plaudereien kümmerst du dich nicht, warum eigentlich nicht ?
Da ist die Regine schon ziemlich alleine, findest du das fair???
   Pille111
Coly-Bree,
ich bin des Lesens mächtig, ich stänkere nicht, ich tu meine Meinung kund, dein Demokratieverständnis setzt scheint nicht sehr ausgeprägte sein. ...
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Coly-Bree, danke. Lass Pille schreiben, wenn es gut tut. ;) Pille kann mich auch jederzeit anschreiben, aber bitte etwas Geduld ;)) :p
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ Anne

wer sich hier auf der Kochbar der Öffentlichkeit durch Rezepte, Bilder oder in den Plauderreien im Forum einbringt, der muss auch mit den Konsequenzen umgehen oder notfalls es lernen damit umzugehen. So ist das nun mal und auch für mich war das zum einen ein langwieriger Lern und ein zum anderem sehr aufschlussreicher Prozess.!!!

Der eine- steht über dem ganzen- der andere ist der austeilende und der nächste ist derjenige der es abbekommt.

Ich glaube die Lesbarkeit nach aussen zu unterbinden, würde jede Menge neue Useranmeldungen bedeuten- mehr nicht. Wer diese teilweisen sehr impulsiven Gespräche wirklich und immer mitverfolgen möchte....der findet auch den Weg dorthin.

Also würde eine solche massnahme seitens der Kochbar.....meiner Meinung nach .....mal so garnichts ausrichten.

GLG Biggi
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo Pille111,
ist zwar lieb das du mich unterstützen willst aber Mariposa hat ja sehr ausführlich geschrieben warum, wieso und weshalb.
Zudem möchte ich mal darauf hinweisen das wir Moderatoren und Barkeeper das alles nebenher machen und zwar freiwillig.
Also nicht so streng sein mit denen die halt eine andere Zeiteinteilung haben und für die die KB nicht das Leben bedeutet.....LG Regine
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Lasst doch bitte diese Verdächtigungen wer wer ist.
Hier sind alle mit Nick unterwegs und die wenigsten kennen sich.

Und Coly-Bree ich bin hier täglich online, bin ja schließlich Rentnerin und kann dadurch hier auch sehr viel mitbekommen. Und ich sehe wohl wer von den Moderatoren online ist und wie oft.
Habe ja hier auch in meinem Post geschrieben das ich z.Z. die einzige aktive Moderatorin bin und Mariposa hat im Gegensatz zu mir halt auch einen Job und andere Verpflichtungen und ihre Zeit hier im Forum ist halt begrenzt.
Und wenn jemand hier schon sehr, sehr lange im Forum liest fällt ja schon auf welche User sich hier zu Wort melden und welche nicht.
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Hallo Biggi, ich bin da und lebe noch und ich kann auch jederzeit reagieren. :)) Man kann uns immer anschreiben und wir schauen dann auch ob wir ein Problem alleine oder gemeinsam lösen können. Wir können uns auch jederzeit untereinander anschreiben, genauso wie Du dies tun kannst. In meinem Profil z.B steht ja daß ich antworte, daß es aber manchmal etwas dauern kann. Ich bin ja auch noch berufstätig und mit einem Schichtdienst ist es nicht immer rund um die Uhr möglich, online zu sein. Dann bin ich ja auch mal im Urlaub oder krank u.ä. Und ich habe auch noch privat etwas zu erledigen. :)) Doch in der Regel antworte ich immer. Außerdem wird niemand rund um die Uhr online sein und vielleicht ist der ein oder andere on gewesen, während Du pausiert hast. Die Liste der Barkeeper und Moderatoren zeigt 5 Personen. :) Also ich bin da :) aber nun gehe ich schlafen. Bin müde, weil ich seit 4:15 Uhr auf den Beinen bin. Ich wünsche allen einen angenehmen Schlaf. :)
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Danke Biggi, ich habe gut geschlafen ;) und heute habe ich frei und wie Du siehst bin ich auch da, aber zuerst mußte ich natürlich einge Dinge erledigen, welche während der Arbeitswoche liegen blieben. Einen schönen Abend wünsche ich noch. ;)
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Dieter, Du weißt doch wie das hier abläuft. Warst doch selbst dabei. ;) Ich muss hier nicht ein- und ausstempeln. Wenn ich in der Arbeit bin, kann es so schnell gehen wie es will, da bin ich in der Klinik und nicht on. Und eigentlich sind hier erwachsene Menschen. Da müst ihr euch eben an die Redaktion wenden.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Moin moin,
Stimmt liebe Manuela, man kann dich anschreiben und du antwortest, machst, tust auch irgendwann. Da funktioniert. Nur wenn es schnell gehen müsste ist irgendwann zu lange.

Wenn gerade gar kein Moderator Online ist, kann man sich ja auch direkt an die Redaktion wenden, aber da bekommt man manchmal Antwort, aber auch manchmal nicht oder es dauert lange.

Bei anderen Moderatoren die noch nie sich im Forum beteiligt haben ist es eh sinnlos.
Aber ich bin froh das du dich neben Regine als Ansprechpartner geoutet hast. Vielleicht outen sich ja noch andere als Ansprechpartner. Wäre schon Cool wenn die inaktiven ein Lebenszeichen von sich geben würden ob sie als Ansprechpartner in Frage kommen. Vielleicht könnten sich die Moderatoren untereinander absprechen, wer wann als Ansprechpartner zur Verfügung steht. In anderen Foren funktioniert das. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
oh sorry- hallo liebe Manuela, es liegt nicht in meiner Absicht dir den Schlaf zu rauben :) das ist gemein- ich freue mich aber dass du hier ein Lebenszeichen gibst und nun auch jeder weiss - Regine ist nicht ganz alleine wenn es wichtig ist. Danke für dein Lebend Zeichen und GLG Biggi .
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
@Liebe HOCI
Die Einen dürfen alles und die anderen nur den Mund halten???
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
liebe @ forelle1962, ohne dir nahe treten zu wollen aber wenn du meinen bericht richtig gelesen hättest würdest du auch verstehen was ich meine. niemand verlangt, dass du den mund halten sollst aber wenn ich in 1-2-3.... plaudereien immer wieder das selbe problem lese obwohl eigendlich ein anderes thema zur diskusion stand da finde ich es, freundlich gesagt, etwas ermüdent. ich wünsche dir und auch den anderen user'n eine angenehme nacht. bis morgen & lg tine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
liebe @ forelle1962, was hier über dich gesagt ist oder gesagt sein soll ist sicher nicht in odrnung und es verletzt verständlicher weise sehr aber ich bin es langsam müde das immer wieder, deiner seits darauf hingewiesen wird. egal wie der titel der plauderei ist kommen wir doch bei fast jeder plauderei im endeffekt wieder auf die äusserungen die dir angetan sind zurecht. es gibt user die nicht wissen wie es dazu gekommen ist und nun damit konfrontiert werden. setzt doch bitte entlich mal einen schlussstrich drunter, BITTE!!!!
ansonsten wünsche ich euch einen friedlichen donnerstag abend, lg tine