Koch- und Backfragen

Hallo

5
158
0
Habt ihr schon euren Weihnachtsbaum aufgestellt und fertig gemacht? Und habt ihr schon alle Plaechen gebacken?
Gina 1
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Hallo" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Guten Abend liebe Regina . Ja der Baum liegt bei uns noch in der Garage , (künstlich ) schon viele Jahre . Damals wegen den Katzen , und heute naja sagen wir mal so . die paar Tage reicht das für uns . Sieht dennoch immer klasse aus .
Gebacken , ja habe ich auch das langt auch für Besuch und meinen Mann ( der ja eigentlich nicht so viel süßes darf ) . Aufgestellt wird der Baum aber erst einen Tag vor dem heiligen Abend .
Dann kommen all die Lieder die ich so liebe , ein Eierlikörchen dazu und , dann ist für mich Weihnachten .
Nun allen die das lesen oder geschrieben haben eine ,, gesegnete Weihnacht " liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von schildi70
   schildi70
Hallo Regina,
unser Tannenbaum steht seit dem 1. Dezember- passend zum 1. Advent :-) Ich liebe diese Zeit und genieße es total, daher so früh.
Weihnachtsplätzchen habe ich heute die letzten gebacken und mit 13 Sorten sollte ich auskommen. Da die Geschmäcker verschieden sind, sollte für jeden etwas dabei sein.
Lieben Gruß Andrea
Benutzerbild von Test00
   Test00
Moin liebe Regina,

den Weihnachtsbaum habe ich in unserer hiesigen Baumschule ausgesucht. Hole ihn am 4 Advent mit Sohnemann zusammen ab. Er ist also ganz frisch und bleibt dann bis zum 6. Januar stehen. Schmücken tun ihn unser Sohn und Schwiegertöchterlein.

Jo, die Plätzchen sind alle gebacken und werden wohl reichen. Zumal die Kinder auch selbstgebackene Plätzchen mitbringen.

Einen Hefestollen habe ich schon gebacken und Morgen kommt noch ein kleiner Quarkstollen hinzu. Das Rezept von dem Quarkstollen stelle ich dann noch ein. Ich probiere da mal was neues aus. LG. Dieter
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Regina,
Plätzchen sind noch nicht alle gebacken, ein paar fehlen noch. Morgen gehe ich mal davon aus, das mein Mann Tannenbaum kaufen wird. Dieser steht dann bis nächsten Samstag im Garten. Danach kommt er ins Wohnzimmer.

Vorher in den Ständer, dann von Verschnürung befreit damit sich die Äste legen und er vielleicht trocknen kann. Am Sonntag wird er dann von meiner & meinem Mann geschmückt. Einmal kurz wird die Lichterkette ausprobieren, ob sie noch intakt ist.

Am Heiligabend ab 16:30 Uhr ungefähr, dann wird er angemacht. LG Petra
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
von meiner Tochter
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Hallo Gina!
Plätzchen backen ist in der Adventszeit ein stetiger Prozess, denn so schnell, wie sie gefutter bzw verschenkt werden, reicht 1x backen nicht.

Tja ,,, die Sache mit dem Christbaum ...
Also traditionsgemäß rennt mein Mann an Heilig Abend kurz vor Ladenschluss los, besorgt ne krumme Tanne, zwängt sie schwitzend in den Ständer und dann schmückt unsere Tochter ihn.