Kummerkasten

an die KB Redaktion

11
995
0
CYBER MOBBING ist strafbar.

Solange die KB Redaktion es weiter zulässt das dafür eine Bühne geboten wird-

stelle ich meine Rezepte hier nicht mehr ein !!!
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "an die KB Redaktion" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich mache es kurz, auch ich bin für die abschaffung der bildbewertung... !!!!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Mich stört die Bildbewertung an sich nicht! Mich stört nur dass sich hier welche "Heimlich" austoben und andere zur Weißglut bringen!
Wenn man sehen könnte wer das ist wüden sie es auch nicht so machen!
Aber so kommen sie ja gut davon wen man nicht weiß wer das macht! Ich weiß dass meine Bilder meist gut sind und die Personen wollen uns nur eins reinwürgen weil sie nicht besser können oder ander Probleme haben! Wenn jeder sich um sich kümmern würde wäre jedem geholfen! Und JAAAAA!!! Bin auch für die Abschaffung der Bildbewertung! Dann wäre es wenigstens eine Möglichkeit weniger um hier die Leute zu ärgern!!!!!!
   K****1
Bin ganz Deiner Meinung, Tina!
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Da kann ich Dir nur voll zustimmen, Tina!
   E****1
Ja
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe Biggi,

wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die mit viel Liebe und Mühe erstellten Fotos schlecht bewertet werden. Nur sind zum einen die Geschmäcker verschieden, zum anderen können wir es niemandem verbieten, auch nur ein Stern zu vergeben. Es sei denn, wir können nachweisen, dass es durch einen User geschieht, der nur zu diesem Zweck angemeldet ist und systematisch Bilder herunterwertet.

Lass dich davon nicht ärgern. Die Aufrufe und die Favorisierungen deiner Rezepte sind doch ebenfalls eine Anerkennung. Und auch wir schätzen sie sehr und würdigen sie, indem wir sie bei Facebook posten, in der App präsentieren etc.

Es ist nach wie vor geplant, die Bildbewertung abzuschaffen. Da wir im Zuge dessen auch einige andere Änderungen planen, werden wir es in einem ‚Wisch‘ machen. Daher dauert es noch ein wenig.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus der Redaktion
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
danke für die Antwort der Kochbar Redaktion. LG Biggi
   E****1
@ Coly -Bree,

nein, hier wurde keine Straftat begangen!!!
Bewertungen sind Geschmackssache, der eine findet die Bilder schön der andere nicht, vielleicht will jemand stänkern, das hat aber nichts mit Mobbing zu tun.
Nicht nur Biggi bekommt diese ein Sterne Bewertungen.

Diese Bewertungen der Bilder als Mobbing zu bezeichen ist eine Verhöhnung der Mobbing-Opfer im Internet.
Euch ist doch gar nicht nicht klar, was Mobbing im Internet bedeutet.
Ich gehe mal davon aus, dass niemand von euch ein Mobbing-Opfer kennt!!!!!


Mit den aus dem Englischen kommenden Begriffen Cyber-Mobbing, auch Internet-Mobbing, Cyber-Bullying sowie Cyber-Stalking werden verschiedene Formen der Verleumdung, Belästigung, Bedrängung und Nötigung anderer Menschen oder Unternehmen mit Hilfe elektronischer Kommunikationsmittel über das Internet, in Chatrooms, beim Instant Messaging und/oder auch mittels Mobiltelefonen bezeichnet. Dazu gehört auch der Diebstahl von (virtuellen) Identitäten, um in fremden Namen Beleidigungen auszustoßen oder Geschäfte zu tätigen usw. Cybermobbing gehört zu einer der zentralen Gefahren im Umgang mit Internet und neuen Medien.

Eine repräsentative Studie der Universität Münster zusammen mit der Techniker Krankenkasse kam 2011 zu dem Ergebnis, dass mittlerweile 32 % (in NRW sogar 36 %) der Jugendlichen und jungen Erwachsenen als Opfer von Cybermobbing betroffen sind. 21 % der Befragten konnten sich vorstellen, als Täter im Internet aufzutreten.[1]

Quelle Wikipedia

So, nun könnt ihr mich in der Luft zerreißen.
   t****e
Mit dem Begriff strafbar wäre ich vorsichtig. Wenn jemand der Meinung ist, dass ihm das Bild nur einen Stern wert ist, so ist das seine persönliche Meinung. Bei dem, was man als schön empfindet können die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Beispiel Helene Fischer. Es gibt tausende von Menschen, die diese Frau richtig gut finden. Mir bereitet ihre Musik körperliches Unbehagen. Für mich ist diese Musik eine Art von Körperverletzung. UnD beide Meinungen müssen möglich sein. Das nennt man Demokratie.
Ich persönlich habe mich aber manchmal schon gefragt, warum.so manches Foto von mir, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war, 5 Sterne bekommen hat. 5 Sterne bedeuten für mich Höchstleistungen und das es absolut nicht besser geht.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Natürlich sind diese Leute armselige Würstchen die einem leid tun können. Trotzdem begehen sie eine Straftat.
   t****e
Selbst wenn man das rausfinden würde und derjenige sagt, sorry, ich finde die Bilder einfach doof, kannste gar nichts gegen machen. Biggi ist da auch nicht alleine. Ich hab heute mal meine letzen Rezepte nach den Bildbewertungen durchgesehen und mir geht es da ebenso. Da sitzt ein armer Wurm vor dem PC und weiß´mit seinem Leben nichts besseres anzufangen. So jemand kann einem doch nur leid tun. Aber durch sowas lass ich mir echt den Tag nicht vermiesen.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Natürlich ist die Bildbewertung Geschmackssache, aber wenn sich bei einem User mit offensichtlich schönen Bildern die 1-Stern-Bewertungen häufen, ist das Cyber Mobbing. Ihr als Redaktion habt die technische Möglichkeit herauszufinden, wer das ist und könntet Euch mit dem/den jeweiligen User/n in Verbindung setzen und ggf abmahnen. Denn wie Biggi geschrieben hat, ist Cyber Mobbing strafbar (kann mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder bis zu 720 Tagessätzen bestraft werden). Euch als Betreiber dieser Plattform sehe ich in der Pflicht dies zu unterbinden bzw zu ahnden.

Dass Ihr die Abschaffung der Bildbewertung plant, finde ich super. Hoffentlich könnt Ihr das schnell umsetzen.
   E****1
Die Redaktion hat am 30.1.18 in einer Plauderei v. Mischling mitgeteilt, dass die Bilderbewertung abgeschafft wird.
Zugleich wollte sie über den Gefällt mir Button diskutieren, @ KB was ist denn bei der Diskussion nun herausgekommen??

Die Plauderei ist nicht mehr zu finden, vermutlich weil Mischling sich gelöscht hat.

LG Eloisa