Technik & Co.: Probleme und Fragen

Vorschlag an die Kochbar Redaktion

8
247
0
Hallo liebe Kochbar Redaktion,

also ich versuche nun hoffentlich verständlich eine Idee an euch zu senden.

Ich als User rege mich ja des öfteren darüber auf, dass es viele Rezepte gibt- die mit ich weiss nicht wie vielen Bewertungen (manchmal über 100 ) Hochgejubelt werden, wenn mann dann aber etwas nachkocht- funktionieren sie nicht so wirklich. Deshalb bin ich da mal in die Tiefe gegangen und habe mir die Bewerter angeschaut. Ganz viele stehen da mit z.b. g*****1- was ja beseutet der User ist von der kochbar abgemeldet.

Ich möchte da nun keine bestimmten benennen. Meine Idee ist folgende:

Diese Ganzen User in diesen Rezepten -

die z.b. so aussehen = m*****1 etc.pp

könnten doch eigentlich endgültig gelöscht werden ? Weil die gibt es ja garnicht mehr.

Ich habe mir dann dazu aber auch überlegt, wenn diese User z.b. gelöscht werden- werden auch die entsprechenden Bewertungen im Rezept verschwinden - aber das Rezept mit den noch angemeldeten Usern die Bewertet haben bleibt ja erhalten.

Oder sehe ich das nicht richtig ?

Auf was will ich damit heraus ?

Das dadurch eventuell dieser immer wieder genannte "algorismus" mal neu rechnen und sortieren muss.

Dass sich niemand mehr über Fakeprofile aufregen kann- denn selbst wenn sich diejenigen Fake`s wieder anmelden- würden sie irgendwann wieder gelöscht samt ihrer Bewertungen.

Was meint ihr von der Technik dazu ? Wär das eine coole Idee ?

GLG
eure Biggi

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Vorschlag an die Kochbar Redaktion" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   t****e
@Biggy. Es sollte keineswegs Kritik an Deinem Vorschlag sein. Ich selbst hätte so einige Vorschläge zu machen. Aber ich befürchte, dass die kochbar damit maßlos überfordert ist. Die sollen erstmal die eigentlichen Funktionen, die seit JAHREN nicht funktionieren zum Laufen bringen, bevor sie sich mit Sonderwünschen beschäftigen. Um es mal anders auszudrücken - erstmal die Basics beherrschen, bevor es an die Kür geht. Beispiel - vor zwei Jahren hieß es , die Kochbar sei am Problem.mit der Rezeptsuche dran und die hat es bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen. Ich denke, man darf die Kochbar nicht über ordern, sonst sind die dann noch mehr verwirrt.
   p****e
Hallo zusammen,
ich denke das cockingcool schon das Recht hat hier einen Vorschlag an die Redaktion bzw. an die Technik zu schreiben.
Ob er umgesetzt wird steht ja auf einer anderen Seite.
Es ist aber nicht angebracht hier von Mumpitz zu schreiben und alle Einwände zu diesem Vorschlag stehen ja auch schon wo anders.
Zumal die Fragen von Biggi alle an die Technik gerichtet sind und genau die soll hier antworten, alles andere ist in meinen Augen überflüssig.
   E****1
@ cockingcool

Sorry, aber das ist doch alles Mumpitz.
Wie viel Zeit muss man eigentlich haben um dies alles akribisch zu studieren.

Die Bewertung gehören abgeschafft, Kommentare reichen völlig aus.
Es traut sich sowieso niemand weniger als vier* zu geben, weil dann wird’s gefährlich.

Es ist ja schon gefährlich einen leicht kritischen Kommentar zu schreiben, siehe dein Profil ...
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Caro- hier wird an keiner Stelle von mir erwähnt dass ich das so haben will- sondern ich mache einen Vorschlag- der entweder umgesetzt wird- oder eben nicht. Im Zuge von/der Umstrukturierung der Kochbarplattform die ja angekündigt wurde- wäre es eine nebenher Arbeit. Es ist nicht lebensnotwendig- aber ich persönlich- kann gut auf diese Bewertungen verzichten. Letztlich ein User der die Kochbar verlässt tut es zu 75% aus frust. Er löscht sein Profil- löscht meistens alle seine Rezepte- und drückt damit ganz klar aus- ich will nichts mehr mit "EUCH" zu tun haben. Ich denke mal wenn er Sterne/Kommentare etc. die er irgendwann mal vergeben hat selbst löschen könnte (wie die Rezepte) würde es ein gefrusteter User auch tun.
   t****e
Na ja, das besagt ja auch nur, dass es diese User nicht mehr gibt, diese sind dann auch nicht mehr an der Kochbar aktiv. Und es besagt, dass diese User irgendwann mal ein Rezept bewertet haben. Warum sollte die Bewertung verschwinden, wenn der user nicht mehr hier ist? Mir erschließt sich der Sinn nicht. Das würde dann auch bedeuten, dass alle Bewertungen und Kommentare einer Userin, die erst kürzlich das Forum verlassen hat, verschwinden würde. Ich frage mich ernsthaft, welchen Sinn das hat?
   t****e
Wenn Dir das wirklich wichtig ist. Ehrlich gesagt, mir sind Dinge sehr viel wichtiger, die hier schon seit Jahren im Argen liegen und die das Arbeiten an der Kochbar wesentlich erschweren - siehe Rezeptsuche (die mich und andere regelmässig zur Verzweiflung bringt) und der Balken bei den Bildern usw. Ich wäre dafür, dass erstmal die Grundfunktionen der Kochbar auf Vordermann gebracht werden, bevor man sich da irgendwelche Gimmicks macht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
DER Sinn = das das ganze algoritmische System neu berechnet. Somit werden dann diese ganzen Übersichten und selbst generierenden Listen permanent aktuallisiert. z.b. Rezeptkategorien- werden aktueller und zeigen dann in der Relevanz- mit und mit immer wieder andere Rezepte an.