Suche nach: „Kekse ohne Ei Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Kekse ohne Ei – vermisst wird nichts

Eier im Kuchen und in den meisten Keks-Teigen sind für uns eine Normalität. Anders sieht das für Menschen aus, die sich ohne Eier ernähren wollen oder müssen. Doch es ist gar nicht schwer, ihnen mit schmackhaften Keksen ohne Ei eine Freude zu machen. Entsprechende Rezepte gibt es in großer Zahl. Außerdem gibt es Alternativen, mit denen man Eier in Keks-Teigen ersetzen kann.

Alternativen zum Ei

Das Ei sorgt in Keks- oder Kuchenteigen für Lockerung oder Bindung, je nachdem, ob Eigelb, Eiweiß oder beides im Rezept Verwendung finden. Alternativen gibt es reichlich. So eignet sich zum Beispiel Apfelmus besonders gut in Keks-Teigen als Eierersatz, da der Apfelgeschmack beim Backen verfliegt. Auch zerdrückte, reife Bananen kann man gut als Ersatz verwenden, allerdings schmecken Sie recht deutlich durch. Andere Ei-Alternativen sind Leinsamen, Sojamehl und Ei-Ersatzpulver aus dem Reformhaus.