1. Home
  2. Rezept
  3. Kekse

Kekse

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl gesiebt500 gr.
Speisestärke250 gr.
Zucker500 gr.
Sanella250 gr.
Butter250 gr.
Mandeln gemahlen125 gr.
Vanillezucker2 Päckchen
Salz1 große Prise
Weinbrand Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.alle Zutaten verkneten - gutes Training für die Arme ;-)- und in Klarsichtfolie für 'ne Stunde in den Kühlschrank (muss aber nicht unbedingt sein).

    2.weiter geht's mit dem Fleischwolf mit Keksvorsatz. Anders geht's kaum, da der Teig recht schwer bzw. fest ist. Also fleißig kurbeln und die Bleche belegen. Ergibt so etwa 10 Bleche.

    3.Ofen auf etwa 200 Grad Umluft vorheizen und je nach gewünschter Bräune 5-8 Minuten backen. Die Kekse am besten im Auge behalten, geht manchmal schneller als man denkt, hab selbst auch schon "sehr knusprige" Kekse gebacken ;-)

    4.Ich bin im verzieren nicht so kreativ ....oder eher bequem...also sprenkel ich etwas dunkle Kuchenglasur drüber. Aber prinzipiell kann sich da jeder ausleben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****a
    vom
    Profilbild von k****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich