1. Home
  2. Rezept
  3. Flusskrebs-Pastasauce

Flusskrebs-Pastasauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika, rot1
Paprika, orange1
Frühlingszwiebeln1 Bund
Sahne400 ml
Rohrzucker1 Prise
Flusskrebsschwänze, tiefgefroren oder aus dem Kühlregal, jedenfalls vorgegart200 gr.
Sojaöl etwas
Champignons braun200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Dies ist, wie bereits an der Sahnemenge zu sehen, ein Rezept zum Seelestreicheln und nicht zum Abnehmen! Die Sauce passt zu Gigli, Farfalle oder diesen korkenzieherartig gedrehten, geriffelten Makkaroni, die es z.B. bei Aldi gibt.

    2.Wir nehmen die Paprika, putzen sie und schneiden sie in ca. 5 cm lange, schmale Streifen. Dann werden die Frühlingszwiebeln geputzt und in schmale Ringe geschnitten. Vom Grün sollte noch einiges dabei sein. Dies ganze Gemüse braten wir in etwas Öl an, pfeffern und salzen und füllen es in eine größere (tischtaugliche) Pfanne um. Danach 200 ml Sahne angießen und leise, ganz leise köcheln lassen.

    3.Champignons säubern (mit der Bürste, nicht mit Wasser!) und vierteln. Danach mit etwas Öl scharf anbraten, pfeffern und salzen. Dann ab in die große Pfanne damit. Rest Sahne angießen, Rohrzucker dazu und weiter köcheln lassen.

    4.Zum Schluss die Flusskrebse. Wie's weitergeht hängt davon ab, ob sie gefroren sind oder nicht. Wenn nicht, dann in allerletzter Sekunde zum Anwärmen dazugeben. Wenn ja, sollten sie sich schon so 10 Minuten in der köchelnden Sahne aufhalten. Nun mit den inzwischen fertigen Nudeln servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****s
    vom
    Profilbild von J****s

Auch lecker

Kommentare zu „Flusskrebs-Pastasauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich