1. Home
  2. Rezept
  3. Poffertjes (glutenfrei)

Poffertjes (glutenfrei)

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier3
Zucker150 g
Mehl130 g
Vanilleschote gemahlen etwas
Milch140 ml
Flohsamenschalen, gemahlen Prise
Backpulver4 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • Glutenfrei/Tips

    1.Ich habe für dieses Rezept das FREI VON Mehl von Rewe verwendet. Zudem nutzte ich zum ausbacken meinem Cupcake Maker, da ich keine Poffertjes Pfanne hatte :) Hierbei habe ich die Form natürlich nicht komplett gefüllt, sondern nur ca. 1cm.

  • Rezept

    2.Die Eier mit dem Zucker und der Vanille schaumig schlagen, dann das Mehl, die Flohsamenschalen und das Backpulver einrühren un den Teig glattrühren, zuletzt die Milch noch unterrühren. Nun den Teig 30 Minuten stehen lassen.

    3.Die Pfanne/Cupcakemaker leicht buttern und die Poffertjes ausbacken. Ich habe nach ca. 5 Minuten meine gewendet und dann nochmal 3 Minuten drin gelassen, das kann aber je nach Gerät variieren. In manche habe ich auch noch ein paar Schokotropfen gegeben (siehe Bild). Dazu essen wir Apfelmus oder Puderzucker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Poffertjes (glutenfrei)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich