1. Home
  2. Rezept
  3. Honigbrot mit Mandeln

Honigbrot mit Mandeln

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mandelmilch250 ml
Butter25 g
Mandeln gemahlen100 g
Wasser100 ml
Mehl240 g
Buchweizenmehl110 g
Honig flüssig30 g
Trockenhefe10 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Tipp GLUTENFREI

    1.Ich habe das "REWE Frei von" Mehl für eine glutenfreie Variante benutzt. Schmeckt super und klappt ebensogut

  • Das Rezept

    2.Wasser, Mandelmilch und Butter erwärmen (es darf nur warm, aber nicht heiß sein) Dann alle Zutaten miteinander vermischen und den Teig knapp 50 Minuten zugedeckt, an einem warmen Ort gehen lassen. Dann abermals kneten, in eine gefettete Backform geben und abermals 20 Minuten gehen lassen.

    3.Wasser, Mandelmilch und Butter erwärmen (es darf nur warm, aber nicht heiß sein) Dann alle Zutaten miteinander vermischen und den Teig knapp 50 Minuten zugedeckt, an einem warmen Ort gehen lassen. Dann abermals kneten, in eine gefettete Backform geben und abermals 20 Minuten gehen lassen.

    4.Nun eine ofenfeste Form mit kochendem Wasser füllen und in den Ofen stellen. (Sollte unter den Brot stehn im OFen) Dann das Brot bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. Mit der Stechprobe kontrollieren ob es gut ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Honigbrot mit Mandeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich