1. Home
  2. Rezept
  3. vanillecreme mit sauerkirsche

vanillecreme mit sauerkirsche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
eier2
zucker50 gr
Vanillepuddingpulver20 gr
milch½ l
vanillestange½
butter10 gr
schlagsahne¼ l
prise salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die eier mit zucker schaumig rühren.das mark der vanilleschote herausschaben und dazu geben.butter,vanillepulver,milch und salz dazu rühren.

    2.wenn die masse gut cremig geschlagen wurde im wasserbad unter ständigem rühren erhitzen.nicht kochen lassen.wenn die creme dickflüssig wird,vom herd nehmen und erkalten lassen.steifgeschlagene sahne unterheben.

    3.mit sauerkirschmarmelade und schokoflocken verzieren.schmeckt aber auch so himmlisch.gibts bei uns morgen als dessert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternschnuppe23
    vom
    Profilbild von sternschnuppe23

Auch lecker

Kommentare zu „vanillecreme mit sauerkirsche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich