1. Home
  2. Rezept
  3. heisses Wasser

heisses Wasser

6 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wasser1 Liter

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Min
  • 1.Da es hier soooo viele raffinierte Rezepte mit 5 Sterne-Bewertungen gibt, von denen die meisten noch nicht einmal nachgekocht aber bestbewertet wurden, wollte ich euch mal eines da lassen, welches wirklich JEDER wenigstens schon einmal zubereitet hat. Wasser kochen!

    2.Also - man nehme ein Liter Wasser aus dem Wasserhahn (am besten mit einem Litermaß abmessen, dann passen auch die Zeit- und Mengenangaben perfekt!). Anschließend gießt man das Wasser in einen ausreichend dimensionierten Topf und stellt die Herdplatte auf maximale Hitze.

    3.Das war`s im Grunde genommen schon. Nach mehr oder weniger kurzer/ langer Wartezeit sollte das Wasser zu kochen beginnen, was sich zunächst durch kleine Bläschen am Topfboden andeutet und immer weiter steigert, bis das Wasser letztlich zu sprudeln beginnt.

    4.Die Aufkochzeit kann übrigens optimiert werden, wenn man auf den Topf einen Deckel setzt - das spart Energie und die Umwelt profitiert davon ebenfalls. Hat man keinen Deckel, dann tut es auch eine Pfanne, ein mind. genauso großer zweiter Topf, ein Teller usw. den man anstelle des Deckels einfach draufsetzt!

    5.Manche werden sich jetzt verwundert die Augen reiben und sagen, wie?, das war´s jetzt schon? Ist das wirklich so einfach! Ich sage, JA, das kann wirklich jede Frau und/oder jeder Mann. Überraschen Sie doch einfach Ihre/n Liebste/n mit diesem wirklich genialen (einfachen) Rezept!

    6.Viel Spaß beim Nachkochen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****p
    vom
    Profilbild von K****p

Auch lecker

Kommentare zu „heisses Wasser“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich