1. Home
  2. Rezept
  3. Bohneneintopf

Bohneneintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kasslerrippchen2 ½ kg
Möhren3
Zwiebeln3
Sellerie1 Stück
Sellerieblätter einige
Porreegrün etwas
Salz, Pfeffer etwas
Pfefferkörner10
Pimentkörner3
Lorbeerblatt2
grüne Bohnen - TK1 ½ kg
Kartoffeln10
Bohnenkraut etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einem ca. 12 Liter Topf setze ich die Rippchen an. In den Topf kommen die gesamten Wurzelgemüse und die Gewürze. Alles mit Wasser abdecken und leise vor sich hin köcheln lassen. Brühe gieße ich durch ein Sieb in einen großen Topf da ich den 12 Liter Topf brauch.

    2.Dann nehme ich wieder den ca. 12 Liter Topf. Da alles schön locker drin liegen soll. Wenn die Brühe ca. 2,5 Std. schön geköchelt hat. Gebe ich die TK - Bohnen in den Topf und geben etwas Bohnenkraut dazu. Lasse alles aufkochen, dann die Kartoffeln die ich in kleine Stücke geschnitten habe natürlich ohne Schale dazu.

    3.Kurz vor Garende geben ich das vom Knochen gelöste und in mundgerechte Stücke geschnittene Fleisch dazu. Muss ja nur noch mit warm werden. Alles bei geringer Hitze köcheln lassen bis die Kartoffeln weich sind. Alles noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig ist ein Lecker Eintopf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Bohneneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich