1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel - Gerichte: Deppekuch auf die leichte Art

Kartoffel - Gerichte: Deppekuch auf die leichte Art

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln, roh, geschält und fein gerieben, festkochend1 ½ kg
Ei1
altes Brötchen in heißer Milch eingeweicht1
Schinkenwürfel100 gr.
Gemüsezwiebeln fein gerieben2
Öl1 EL
Salz, Pfeffer, gem. Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Ofen auf 200°C vorheizen. Brötchen auspressen, Milch beiseite stellen, Speck in Öl in einem großen Topf anbraten ( der Topf sollte aus Gusseisen sein). Die Zutaten miteinander vermischen mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig abschmecken, alles gut vermischen! Ich habe dann den Topf mit Backpapier ausgelegt (geht wunderbar wenn man das Papier vorher anfeuchtet, Tipp von einer lieben K.F. hier),die Masse einfüllen , Topf ohne Deckel in den vorgeheizten Ofen stellen! 1 Stunde und 50 Min. backen lassen! Ev. den Ofen runterstellen auf 150°C, probiert es einfach aus! Ich habe den Kuchen dann auf eine Platte gestürzt und das Backpapier abgezogen! Ging super leicht! Dazu schmeckt Apfelmus! P.s. Mein Mann , der die deftige Art liebt, hat es für seeeeeeeeeeehr gut befunden

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****s
    vom
    Profilbild von b****s

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel - Gerichte: Deppekuch auf die leichte Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich