1. Home
  2. Rezept
  3. Für Edelgard zum *60 Geburtstag*

Für Edelgard zum *60 Geburtstag*

7 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Amarettini Mandelkekse150 g
Butter flüssig150 g
Götterspeise Himbeer2 Päckchen
Zucker4 EL
Saft einer Orange etwas
Frischkäse Doppelrahmstufe600 g
Zucker3 EL
Joghurt fettarm150 g
Cranberries Abtropfgewicht 125 g1 Glas
Vanillinzucker1 Päckchen
Tortenguss rot1 Päckchen
Cranberrissaft und Wasser für den Tortenguss etwas
Deko nach Wunsch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
7 Std 30 Min
  • 1.*Edelgard hat Geburtstag* *das ist schön, *da soll sie doch auch heute* *ein Rezept von mir, hier sehn.*

    2.So mein Engel,jetzt geht das mal los hier..hihi!!

    3.Zuerst nehme ich die kleinen runden Kekse,und zerbrösel sie zu Krümeln.Dann lasse ich die Butter schmelzen und vermische sie mit den Krümeln.Das Gemisch gebe ich dann in eine Springform und drücke es am Boden fest.Nun ab damit in den Kühlschrank.

    4.In der Zwischenzeit lasse ich die Götterspeise mit einer Tasse(Kaffetasse,kein Pott..kicher)))Wasser 10 Min quellen.Dann gebe ich 4 EL Zucker dazu und lasse die Götterspeise unter Rühren auflösen,nicht kochen..hihi.Schön abkühlen lassen.

    5.Jetzt gebe ich den Käse direkt aus der Packung in eine große Schüssel.Vanillinzucker und der Saft der Orange kommt dazu,und der Joghurt darf natürlich auch nicht vergessen werden..haha..nun rühre ich alles schön glatt.Sieht gut aus.

    6.Ich glaube der Boden ist jetzt fest und möchte mal wieder ans Tageslicht.Auf den leckeren Boden gebe ich die zuvor abgetropften Cranberries.

    7.Die abgekühlte Götterspeise verrühre ich mit der Käsecreme und gebe sie über die Beeren.Dann muss die Form wieder in den Kühlschrank,zur Sicherheit mal wieder Alufolie unter die Form geben,falls etwas ausläuft.Nun habe ich erst mal Zeit für andere Dinge,wie aufräumen usw...denn die Torte möchte jetzt mehrere Stunden.( am besten über Nacht)... ihre Ruhe haben.

    8.Wenn die Torte fest ist bereite ich den Tortenguss nach Anleitung zu.Ich nehme den Saft und Wasser als Flüssigkeit.

    9.Zu guter letzt lasse ich meiner Pfantasie freien Lauf und dekoriere die Torte schön für mein Engelchen.

    10.Meine liebe Edelgard..ich gratuliere dir aufs Herzlichste zu deinem 60 Geburtstag.Ich hoffe das wir auch weiterhin unseren Spaß hier in der KB haben werden.HDL...Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    11.Noch keine Fotos...wie schade,hatte sie aber schon gestern abend eingestellt..ich hoffe die kommen bald....((((

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Katzensternekoch
    vom
    Profilbild von Katzensternekoch

Auch lecker

Kommentare zu „Für Edelgard zum *60 Geburtstag*“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich