Eierlikör selbstgemacht!

Rezept: Eierlikör selbstgemacht!
Cremig, lecker
Cremig, lecker
03:30
1
153586
25
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
8
Eigelb
200 g
Puderzucker
1 Pkg.
Vanillezucker
500 ml
süße Sahne
0,125 l
Rum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1410 (337)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
61,5 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikör selbstgemacht!

ZUBEREITUNG
Eierlikör selbstgemacht!

ANZEIGE
Eigelb und Zucker auf Wasserbad mit einem elektrischen Handmixgerät schaumig schlagen. Nach ca. 4 Minuten die Sahne und den Alkohol zugeben und weitere 6 Minuten rühren (vorsicht, spritzt sehr, besser mit Handschneebesen weiterrühren). Die angegebene Menge ergibt etwas mehr als einen Liter. In eine Glasflasche umfüllen, verschliessen, kühl stellen und ruhen lassen. Der Alkoholgehalt ist bei diesem Rezept nicht sehr hoch, da wir es lieber "leichter" mögen. Im Originalrezept wäre 1/4 Liter Rum zu verwenden. Wie lange er im Kühlschrank haltbar ist weiß ich leider nicht, da eine Flasche bei uns nie älter als 5 Tage geworden ist...

KOMMENTARE
Eierlikör selbstgemacht!

   Katzenfee
Hallo Caro ..ich hab mich heute das erstemal an der Eierlikör herstellung rangewagt ..für meine Mutti . Ich hab dein Rezept etwas abgeändert ...Ich hab halb Kirschwasser und halb Kubanischen alten Rum benutzt.... Ich bin total begeistert. Ich mochte noch nie Eierlikör ...mit deinem Rezept schmeckt es sehr Lecker....das werde ich jetzt öfters machen nicht nur zum verschenken :-) DANKE

Um das Rezept "Eierlikör selbstgemacht!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.