1. Home
  2. Rezept
  3. Picknick [Partygerichte]

Picknick [Partygerichte]

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
ergibt 500 g Gabelvariation
glatte Petersilie2 Bund
essbare Blüten2 Päckchen
"Mozzarella Olivia" [10 g schwere Mozzarella-kügelchen]350 g
Gartenkresse16 Schalen
"Crema di Balsamico"1 Fl.
Aromensalz [leur de Sel oder Himalaya-Salz] etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Petersilie waschen und trockenschütteln. Die Blättchen von den Stengeln zupfen und in feine Streifen schneiden. Mit den essbaren Blüten vermischen. Mozzarella-Kügelchen abgießen und abtropfen lassen.

    2.2. Kressebeete aus den Schalen nehmen und bei Bedarf noch einmal wässern, die Beete sollen feucht sein. Die Petersilien-Blüten-Mischung sowie die Mozzarella-Kügelchen getrennt auf zwei flachen Porzelaplatten verteilen. Crema und Aromensalz jeweils in eine kleine Schüssel geben. Ein Glas mit Holzspießchen sowie ein Glas für die gebrauchten Spießchen bereitstellen.

    3.3. Die Kressebeete auf dem Bufetttisch zu einem Rasen arrangieren und die Schüsseln, Platten und Gläser daraf verteilen. Eure Gäste picken die Mozzarella-Kügelchen mit den Holzspießchen auf, dippen die Kügelchen in die Crema, rollen sie in der Petersilie-Blüten-Mischung und würzen sie mit dem Aromensalz.

  • Tipp

    4.Das Prinzip des Kresserasens als Bufettpräsentation lässt sich vielfältig einsetzen. Viele Fingerfood-Variationen können so - an Spießchen in den Rasen gesteckt - sehr schön arrangiert werden. Durch die Feuchtigkeit der Kresse bleiben die Köstlichkeiten wunderbar frisch. Und nun, viel Spaß.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****d
    vom
    Profilbild von f****d

Auch lecker

Kommentare zu „Picknick [Partygerichte]“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich