Schokoladentorte

Rezept: Schokoladentorte
Bea's Geburtstagstorte....mit Bildern
Bea's Geburtstagstorte....mit Bildern
01:40
67
27910
55
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
----------
Für den Boden:------------------
150 g
Kuvertüre Vollmilch
5 XL
Eier
80 g
Butter
175 g
Zucker
150 g
Mehl
2 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
------------------
Für die Schokocreme---------------
500 g
Sahne
400 g
Kuvertüre Vollmilch
----------------
zusätzlich------------
0,5 Glas
Kirschmarmelade
1 Päckchen
Dekorherzen
Backpapier
1 26 cm
Springform
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
100
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1561 (373)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
44,9 g
Fett
19,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladentorte

ZUBEREITUNG
Schokoladentorte

ANZEIGE
1
Backofen auf 175°C vorhizen......Boden:150 g Kuvertüre in Stücke schneiden....Butter und Kuvertüre in eine Schüssel geben und in einem Waserbad unter rühren schmelzen..... etwas abkühlen lassen....... Eier und Zucker schaumig schlagen, Mehl und Backpulver zugeben...gut mit den Handrührgerät unterrühren....geschmolzene Butter-Kuvertüre einrühren.
2
eine 26 cm Springform mit Backpapier auskleiden....Teig einfüllen und im Backofen auf mittlerer Schiene 35 Minuten backen....herausnehmen und den Biskuitboden über Nacht ruhen lassen.
3
Für die Schokocreme: 400g Kuvertüre in Stücke schneiden....Sahne in einen Topf geben...ins Wasserbad stellen und die Kuvertüre in der heißen Sahne schmelzen...mit dem Schneebesen mehrmals umrühren....wenn die Schokosahne geschmolzen ist....aus dem Wasserbad nehmen.....zuerst etwas abkühlen lassen....
4
dann für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen....vor dem aufschlagen ca. 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen..... vor dem verarbeiten mit dem Handrührgerät ca. 3 Minuten aufschlagen bis es eine feste Schokocreme wird...
5
Biskuitboden 3x durchschneiden...den unteren Boden mit der Kirschmarmelade bestreichen....2. Boden auflegen....mit ca. 1/3 Creme bestreichen....3. Boden auflegen....Ring wieder um den Kuchen legen und die restliche Schokocreme darauf verteilen...mit Dekoherzen verzieren und bis zum Verzehren in den Kühlschrank stellen...meine Kolleginen und Kollegen waren begeistert...gutes gelingen!

KOMMENTARE
Schokoladentorte

Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Nicolai wird das lieben :-)
ANZEIGE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist sicher sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
oh, die sieht aber lecker aus und wenn sie dann noch so schmeckt bin ich hin und weg 5*****LG
Benutzerbild von frechehexe1982
   frechehexe1982
Das ist ein super Rezept! Das war meine erste Torte und ist super geworden!!! Also auf jeden Fall für Anfänger bestens geeignet!!! Hab auch mal ein Bild von der fertigen Torte hochgeladen! ;-) 5***** Sterne von mir!!!
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
ich liebe Schokotorte zum anbeißen lecker 5***** für dich Rezept für mich.g.l.g.

Um das Rezept "Schokoladentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.