Los
Newsletter bestellen

Schokoladentorte

Bea's Geburtstagstorte....mit Bildern
4,94
bisher 144 Bewertungen
, 67 Kommentare,
54 Mal favorisiert, 26434 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Lebensmittel online kaufen
Zutaten für
Personen
Rezept: Schokoladentorte
Rezept mit Bild: Schokoladentorte
Bild einstellen
----------Für den
Boden:------------------
150 gKuvertüre Vollmilch
5 XLEier
80 gButter
175 gZucker
150 gMehl
2 Teelöffel (gestrichen)Backpulver
------------------Für die
Schokocreme---------------
500 gSahne
400 gKuvertüre Vollmilch
----------------zusätzlich------------
0.5 GlasKirschmarmelade
1 PäckchenDekorherzen
Backpapier
1 26 cmSpringform

Rezept Zubereitung Schokoladentorte

1 Backofen auf 175°C vorhizen......Boden:150 g Kuvertüre in Stücke schneiden....Butter und Kuvertüre in eine Schüssel geben und in einem Waserbad unter rühren schmelzen..... etwas abkühlen lassen....... Eier und Zucker schaumig schlagen, Mehl und Backpulver zugeben...gut mit den Handrührgerät unterrühren....geschmolzene Butter-Kuvertüre einrühren.
2 eine 26 cm Springform mit Backpapier auskleiden....Teig einfüllen und im Backofen auf mittlerer Schiene 35 Minuten backen....herausnehmen und den Biskuitboden über Nacht ruhen lassen.
3 Für die Schokocreme: 400g Kuvertüre in Stücke schneiden....Sahne in einen Topf geben...ins Wasserbad stellen und die Kuvertüre in der heißen Sahne schmelzen...mit dem Schneebesen mehrmals umrühren....wenn die Schokosahne geschmolzen ist....aus dem Wasserbad nehmen.....zuerst etwas abkühlen lassen....
4 dann für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen....vor dem aufschlagen ca. 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen..... vor dem verarbeiten mit dem Handrührgerät ca. 3 Minuten aufschlagen bis es eine feste Schokocreme wird...
5 Biskuitboden 3x durchschneiden...den unteren Boden mit der Kirschmarmelade bestreichen....2. Boden auflegen....mit ca. 1/3 Creme bestreichen....3. Boden auflegen....Ring wieder um den Kuchen legen und die restliche Schokocreme darauf verteilen...mit Dekoherzen verzieren und bis zum Verzehren in den Kühlschrank stellen...meine Kolleginen und Kollegen waren begeistert...gutes gelingen!
Rezeptinfos für:

Schokoladentorte

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 100 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1561 (373)
Eiweiß 5,6 g
Kohlenhydrate 44,9 g
Fett 19,1 g
 
Erste Herbst-Looks!
Erste Herbst-Looks!
Jacken aus leicht elastischem Feinstrick sind ein idealer Begleiter für jede Gelegenheit.
 
Neue Welten!
Neue Welten!
Werde Teil der riesigen Welt von Anno Online!

Kommentare (bisher 67) zu:

Schokoladentorte

Bewertung für Schokoladentorte bitte oben rechts abgeben!
Maître
21.03.2014 08:37 Uhr
Nicolai wird das lieben :-)
Maître
02.12.2012 18:09 Uhr
Ist sicher sehr lecker. LG. Dieter
Maître
14.11.2012 14:52 Uhr
oh, die sieht aber lecker aus und wenn sie dann noch so schmeckt bin ich hin und weg 5*****LG
Küchenhilfe
12.09.2012 13:26 Uhr
Das ist ein super Rezept! Das war meine erste Torte und ist super geworden!!! Also auf jeden Fall für Anfänger bestens geeignet!!! Hab auch mal ein Bild von der fertigen Torte hochgeladen! ;-) 5***** Sterne von mir!!!
Maître
07.08.2012 08:37 Uhr
ich liebe Schokotorte zum anbeißen lecker 5***** für dich Rezept für mich.g.l.g.
Maître
15.07.2012 12:12 Uhr
Das gibt meine nächste.
Maître
18.03.2012 17:01 Uhr
Hmmm.....jetzt bin ich etwas irritiert...ich hatte doch noch gar keinen Geburtstag ;-))))).....meintest du mich vielleicht gar nicht ???....hahaha....naja wie auch immer.....ist auf jeden Fall ne super SCHOKOTORTE.....die mir sehr gut gefällt......ganz viele Sternchen für dich,liebe Sonntags-Grüße....Bea :-)
Maître
07.03.2012 20:13 Uhr
Das muss ich grad jetzt sehen,wo ich doch Zeit hab und nen süssen Zahn.5 ***** und nen lieben Gruss von Hero
Tellerwäscher
18.04.2011 13:45 Uhr
Suuuuper lecker der Kuchen und sieht noch sehr schön aus, Den Dekorationsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt :-) Ich als Backanfänger hab ihn toll dank diesem Rezept hingekriegt
Tellerwäscher
02.04.2011 12:41 Uhr
Oh wie lecker und so einfach zu machen...... ich bin begeistert... tolles rezept. LG

Schokoladentorte-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Schokoladentorte
© kochbar.de: Schokoladentorte Rezept - Schokoladentorte Rezepte kochen. Insgesamt 424066 Rezepte bei kochbar.de