1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbisrisotto

Kürbisrisotto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Entenbrust1
Risottoreis200 g
Hokaidokürbis100 g
Hühnerbrühe½ l
Weißwein trocken l
Pinienkene30 g
Butter20 g
geriebener Parmasan etwas
Salz, Pfeffer etwas
Frühlingszwiebeln3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden. Kürbisstück in schmale Streifen (ca. 2cm breit mit Schale), dann quer in eine Scheiben schneiden. Die Haut der Entenbrust kreuzweise einschneiden, dann mit der Hautseite in einer heißen Pfanne cross anbraten, wenden, die andere Seite ebenfalls anbraten. In den vorgeheizten Ofen (Ober- und Unterhitze, 180 Grad) ca. 20 Minuten braten. Ofen ausmachen und Entenbrust noch 5 Minuten ruhen lassen.

    2.In einen Topf Zwiebelchen in wenig Öl anbraten, Reis zugeben, kurz durchrösten. Kürbis zugeben. Mit Wein ablöschen, einkochen lassen, dabei mmer rühren. Eine Kelle heiße Brühe zugeben , umrühen, einköcheln lassen. Diesen Vorgang wiederholen, bis die Brühe alle ist und der Reis nur noch leicht bissfest.

    3.Butter und Pininkerne unterrühren und den Parmasan vorsichtig unterheben. Abschmecken. Das Risotto muss schlotzig, also etwas flüssig, sein.

    4.Entenbrust salzen und pfeffern. In Scheiben schneiden und mit dem Risotto servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbisrisotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich