1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeertorte

Erdbeertorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl gesiebt200 Gramm
Zucker200 Gramm
Eier4 Stück
Backpulver1 Päckchen
Öl4 Esslöffel
Wasser4 Esslöffel
Vanillepuddingpulver5 Päckchen
Milch900 Milliliter
Sahne600 Milliliter
Zucker für den Pudding und die Erdbeeren etwas
etwas Erbeermarmelade etwas
Tortenguss rot1 Päckchen
Für den Rand etwas
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Milch300 Milliliter
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Teig: Zucker und Eier schaumig schlagen, Mehl und Backpulver miteinander vermischen und über die Zucker Ei Masse sieben. Dann langsam das Öl und das Wasser zugeben. Alles in eine gefettete Springform ( Durchmesser 26 cm) geben und in dem vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca 20 minuten backen...ACHTUNG: KEINE UMLUFT

    2.In der Zeit bis der Teig fertig ist, die Erdbeeren waschen und ein paar klein schneiden und Zuckern. Die restlichen Erdbeeren in Hälften schneiden und zur Seite legen.

    3.Teig aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Dann Ihn in zwei Teile schneiden am besten geht das mit einen Sternzwirn. Diese beiden Teile noch ein wenig abkühlen lassen

    4.Jetzt den Teil nehmen der unten liegen soll und Ihn wieder in eine Springform geben. Darauf dann die Marmeldae verstreichen. Jetzt geht es ans Puddingkochen:

    5.man kocht den Pudding wie es auf der Packung steht, man ersetzt nur die Flüssigangaben durch meine angaben.

    6.Jetzt heißt es schnell sein: 1/2 des warmen Puddings auf dem Boden verteilen und glatt streichen. Jetzt die gezuckerten Erdbeeren darüber verteilen und wieder etwas Pudding obendrauf...Hebt aber Pudding noch für oben auf.

    7.Jetzt den "Deckel" aufsetzen und mit den restlichen Pudding bedecken. Die Erdbeerhälften oben drauf legen. Nun den Tortenguss nach Packungsanleitung kochen: Nehmt ein etwas weniger Flüssigkeit.

    8.So und wenn der Tortenguss fertig ist. vorsichtig auf die Erdbeeren geben. das ganze jetzt ne weile abkühlen lassen. In der zwischenzeit nochmal Pudding ansetzen aber nicht ganz soviel. Jetzt den warmen Pudding vorsichtig an den Rand schmieren und mit ein paar Erdbeeren garnieren. Guten Hunger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****i
    vom
    Profilbild von m****i

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeertorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich