Dessert: Erdbeer- Joghurt-Quark

Rezept: Dessert: Erdbeer- Joghurt-Quark
Hat mich wastel heute mit ihrem Quark-Joghurt-Dessert drauf gebracht
Hat mich wastel heute mit ihrem Quark-Joghurt-Dessert drauf gebracht
35
66581
145
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 g
Quark Magerstufe
350 g
Joghurt mild 3,5%
300 g
Erdbeeren frisch
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 EL
Puderzucker
2 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
380 (91)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
13,3 g
Fett
0,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Erdbeer- Joghurt-Quark

ZUBEREITUNG
Dessert: Erdbeer- Joghurt-Quark

1
Die Erdbeeren waschen, putzen, halbieren und in einer Schüssel mit 2 EL Zucker bedeckt ca. 30 Min. Saft ziehen lassen. Dann 2/3 der Erdbeeren pürieren.
2
Quark, Joghurt und Vanillinzucker zu einer cremigen Masse verrühren. 2/3 mit den pürierten Erdbeeren mischen und mit dem Puderzucker abschmecken.
3
Nun den Rest der Erdbeeren in drei Gläser füllen, mit dem Quark- Joghurtgemisch bedecken und obendrauf den Erdbeerquark füllen. Mit einer Erdbeere garnieren und den Saft darübergießen.
4
War das lecker, danke wastel für deine Idee.

KOMMENTARE
Dessert: Erdbeer- Joghurt-Quark

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, LG Barbara
Benutzerbild von Lady-Foxy
   Lady-Foxy
Ui, das könnte ich jetzt grad verdrücken. Sieht frisch, lecker und leicht aus. Das verschiebe ich mal in mein FAV für die kommende Erdbeersaison. Danke für die schöne Idee. LG Foxy
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich sage nur WOW. Mehr braucht man zu diesem köstlichen Rezept nicht sagen. LG. Dieter
   D**********e
* * * * * von mir :)
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Ich hab es nachgebastelt (allerdings etwas weniger Zucker genommen), war sehr lecker. LG Helga

Um das Rezept "Dessert: Erdbeer- Joghurt-Quark" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.