1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladenhase wünscht frohe Ostern Bild ist dabei ,und war eigendlich schon freigeschaltet

Schokoladenhase wünscht frohe Ostern Bild ist dabei ,und war eigendlich schon freigeschaltet

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kuvertüre Vollmilch1500 gr.
Marzipan etwas
Staubzucker etwas
Kakaobutter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Kuvertüre temperien, und Schokoladeneierschalen in verschiedenen Größen gießen, danach als Körper, Kopf, und Beine zusammen setzen, daraus eine Hasenfigur basteln, die Ohren aus aufgestichene Kuvertüre ausschneiden, und ansetzen, dann die fertige Figur an allen Nahtstellen schön glatt arbeiten , geht gut mit Ausstecherringe. nun die Figur für 60min frosten,

    2.In dieser Zeit, Haare, Augen, Bart, Möhre und Kragen aus Marzipan modelieren, Kuvertüre noch mal temperien, und mit Kakaobutter sehr sehr dünnflüssig machen , durch ein Sieb passieren, und in eine Farbpistole einfüllen, kann eine Elektriesche oder eine mit Kompressor sein, sollte natürlich nur für Lebensmittel genommen werden,

    3.Jetzt die Figur aus dem Froster nehmen und auf Papier setzen, und die eiskalte Figur nun mit der Schokolade aus der Pistole von allen Seiten mehrfach absprühen, dies gibt eine samtige und matte Oberfläche, danach die Marzipanteilchen mit etwas Kuvertüre sauber ansetzen, Der Hase ist ca. 45 cm groß und wünscht Euch allen ein super tolles Osterfest, LG franz

    4.Der Hase ist ca. 45 cm groß und wünscht Euch allen ein super tolles Osterfest, LG franz

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****7
    vom
    Profilbild von D****7

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladenhase wünscht frohe Ostern Bild ist dabei ,und war eigendlich schon freigeschaltet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich