1. Home
  2. Rezept
  3. A steirisches Kübelfleisch

A steirisches Kübelfleisch

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
geselchtes Schinkenstück, Schopf oder Karree3 kg
Verhackert3 kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Das original Kübelfleisch wird aus feinstem Bauerngeselchen hergestellt. Das Geselchte wird dabei eingebraten und in Verhackert in Kübeln eingelegt. Daher kommt der Name "Kübelfleisch".

    2.Schinkenstück im Backofen langsam braten. Auskühlen lassen und in einen Kübel mit Verhackert versenken.(Rezept für Verhackerts in meinem KB) Das Fleisch muß ganz fest im Verhackert gedrückt werden und darf nicht herausschauen. Bei 2-3 Grad ca 2-3 Wochen Lagerung kann schon das erste mal probiert werden. In der Zeit wo es noch keinen Kühlschrank gab wurde Fleisch so für längere Zeit haltbar gemacht. Ein Hochgenuß

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chefinmaria
    vom
    Profilbild von chefinmaria

Auch lecker

Kommentare zu „A steirisches Kübelfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich