1. Home
  2. Rezept
  3. Knusperquark

Knusperquark

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Quark250 g
Amarettini1 große Hand
Orange1
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die Amarettini in einen Gefrierbeutel geben und grob zerstossen. Die Orange auspressen.

    2.Den Quark in eine Schüssel geben und mit dem Orangensaft und Zucker nach Geschmack glatt rühren. Nicht zu stark süßen, da die Amarettini noch Süße bringen.

    3.EDEL wird nun in ein Glas erst Amarettinibrösel und dann Quark abwechselnd eingeschichtet. Obenauf noch ein oder zwei Orangenfilets machen das zu einem Dinerdessert.

    4.PROFAN werden die Amarettinibrösel kurz vor dem Servieren über den Quark gegeben und jeder darf nach Herzenslust darin umher 'matschen'.

    5.ALKOHOLISCHe Varianten werden mit 2 EL Orangenlikör oder Amaretto versetzt.

    6.anm. übrigens bedanke ich mich wieder beim haushueter für die zuarbeit bezüglich der bilder...danke elke!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Knusperquark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich