Eierlikör-Parfait mit Himbeeren

Rezept: Eierlikör-Parfait mit Himbeeren
oder für Kids mit Kokosmilch
oder für Kids mit Kokosmilch
18
1221
17
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
Vanillleschote
4
Eigelb
100 gr.
Zucker
150 ml
Eierlikör
300 gr.
Schlagsahne
300 gr.
Himbeeren, tiefgekühlt oder frisch
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1302 (311)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
27,6 g
Fett
18,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikör-Parfait mit Himbeeren

ZUBEREITUNG
Eierlikör-Parfait mit Himbeeren

ANZEIGE
Vanilleschote längs aufschneiden, Mark herauskratzen. Vanillemark mit den Eigelb und dem Zucker über Wasserbad dickschäumig aufschlagen. Eierlikör unterziehen und unter Rühren abkühlen lassen. Sahne steif schlagen, unter die abgekühlte Masse heben. Masse in 8 Förmchen füllen und zugedeckt tiefkühlen. TK-Himbeeren auftauen lassen oder frische Früchte verlesen. 2/3 der Früchte pürieren und mit Puderzucker abschmecken. Förmchen aus dem Eisfach nehmen, auf Dessertteller stürzen und 15-20 min ruhen lassen. Das Parfait mit den übrigen Himbeeren und der Himbeersoße und nach Belieben mit Eierlikör garniert anrichten.

KOMMENTARE
Eierlikör-Parfait mit Himbeeren

Benutzerbild von Sunnyside
   Sunnyside
oh man, hört sich das lecker an!!!!! Das muß ich schnell mal nachmachen.5***** für dich dich! Liebe Grüße Sandra
ANZEIGE
Benutzerbild von Taunuselfe
   Taunuselfe
Also das war super lecker und kann nur sagen 5***
Benutzerbild von listigeshexchen
   listigeshexchen
oh manno---wenn die kalorien nicht wären.lach--klasse-5 sternchen für dich und lg
Benutzerbild von maro65
   maro65
MUSS ich probieren!!!!! Hört sich sooooo super lecker an.
Benutzerbild von kskraut
   kskraut
Dank der kochbar war ich der absolute Star heute auf meiner Weihnachtsfeier. Habe Dein Rezept ausprobiert.............SCHMECKT HIMMLISCH haben mir meine Gaeste zu verstehen geben. Vielen, vielen Dank fuers Rezept! GLG aus Kansas, Andrea

Um das Rezept "Eierlikör-Parfait mit Himbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.