1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer Flocken Schnitte

Erdbeer Flocken Schnitte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier5
Zucker125 Gramm
Zitrone unbehandelt1
Mehl100 Gramm
Speisestärke100 Gramm
Backpulver1 TL
Zucker2 EL
Erdbeeren850 Gramm
Mascarpone500 Gramm
Saure Sahne, stichfest300 Gramm
Vanillezucker3 Päckchen
Sahnesteif2 Päckchen
Zucker50 Gramm
Mandelblättchen3 EL
Puderzucker2 TL
Backpapier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier trennen. Eiweiß und 4 EL kaltes Wasser steif schlagen, 125 g Zucker dabei einrieseln lassen. Eigelb und abgeriebene Zitronenschale darunterschlagen. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und unterheben. Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Im vorgeheizten Backofen ( Umluft 175° C ) ca. 12 Minuten backen.

    2.Den fertigen Biskuitboden auf ein mit 2 EL Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen, Papier abziehen und auskühlen lassen.

    3.Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Mascarpone, saure Sahne, Vanillezucker und 50 g Zucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes ca. 4 Min. aufschlagen, Sahnefestiger dabei einrieseln lassen.

    4.Die Längsseite der Biskuitplatte um einen ca. 12 cm breiten Streifen kürzen. Erdbeeren dicht an dicht auf den Boden legen. Die Mascarpone-Creme daraufstreichen. Mit den Bröseln bestreuen. 5 – 6 Stunden oder über Nacht kalt stellen.

    5.Mandeln rösten und auf den Kuchen streuen, abschließend mit Puderzucker bestäuben

    6.Dieses Rezept ist leider nicht von mir- aber es ist einfach so genial. ----Hier einen herzlichen Dank an Jutta und Peter, die ich im Ital.-Kurs kennengelernt habe.----

    7.Hier auf den Foto's meine Winter-Altenative: gefrorene Brombeeren, auf Küchenpapier gut abgetropft, auch lecker, aber nur fast wie Original......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****9
    vom
    Profilbild von c****9

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer Flocken Schnitte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich