Kummerkasten

Der breite weiße Balken unter jedem eingestellten Rezeptbild ...

11
229
1

Ich ärgere mich immer noch tagtäglich über den breiten weißen Balken unter jedem Rezeptbild, weil er alle hier eingestellten Fotos intensiv beschneidet und damit einen wichtigen Teil von jedem Bild (nämlich den Vordergrund) unsichtbar macht.
Diesen meinen Kummer habe ich bereits vor einem Jahr hier veröffentlicht und
bekam die Zusage der Redaktion, man wolle das an die Technik weiterleiten.
Leider hat sich bis heute nichts verändert.
In dem Balken steht dann auch noch einmal der Titel des Rezepts, was einfach "ganz" überflüssig ist. Und auf die Angabe, welche Bild-Nr. von wievielen Fotos gerade sichtbar ist, kann ich auch sehr gut verzichten; das wird doch nicht gebraucht!! Ich bin mir sicher, daß es auch andern Usern wichtig wäre, ihre
schönen Rezept-Fotos im "Ganzen" und unbeschnitten zu zeigen.
Also, noch einmal auf den Punkt gebracht: mich ärgert dieser Streifen immer
wieder, weil mir viel wichtiger wäre, die volle Schönheit der Bilder sehen zu können.
Meine Frage an die Redaktion:
"Ist es technisch wirklich nicht möglich, diesen blöden -für mich unsinnigen-
Streifen einfach abzuschaffen?"
Wenn ja, könnte unsere geliebte Kochbar doch noch viel schöner werden ...
Eure mimi



Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Der breite weiße Balken unter jedem eingestellten Rezeptbild ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe Geli,

die Planung findet jetzt schon statt :-) Wann genau das umgesetzt wird, können wir noch nicht genau sagen. Aber wir werden euch kurz vorher darüber informieren.

Die Verschiebefunktion haben wir auch weiterhin auf dem Schirm.

Viele Grüße aus der Redaktion.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen liebe Kochbar-Redaktion
gerade lese ich eure Antwort zu Mimis Thread. Schön, wenn auch ihr eingesehen habt, dass der Balken unter den Fotos sinnlos ist und demnächst entfällt. Da dann auch zwangsläufig die Zuordnung der Bilder wegfallen wird, kann dann ja diese Funktion für die Verschiebung der Eingabetexte genutzt werden?!!!
Da wären dann doch 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt (wie man so schön sagt).
Jetzt noch die alles entscheidende Frage: WANN tritt die Planung in Kraft???? Ich liebe es nämlich, wenn ein Plan funktioniert ..... und die anderen sicherlich auch :-))))
Ganz liebe Grüße ~Geli~
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

hier kommt ein Update aus dem Termin:

Es ist geplant, den Balken komplett rauszunehmen. Dafür werden gerade neue Layouts erstellt. Wann genau das passieren wird, können wir noch nicht sagen. Aber es ist auf jeden Fall in Planung.

Viele Grüße aus der Redaktion.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich schliesse mich hier gerne an !!!! LG Biggi
Benutzerbild von mischling
   mischling
Da kann ich dir nur beipflichten liebe mimi. Ansonsten hast du ja alles dazu gesagt, was nötig ist.
Liebe Grüsse
Ingrid