Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Anpassung der Inhalte-Regeln

5
218
1
Liebe kochbar-Nutzer,

wir haben die Inhalte-Regeln etwas erweitert und angepasst.

Neu hinzugekommen ist folgender Passus: "Bitte formuliere deine Rezepte oder Tipps klar und verständlich und versuche offensichtliche Fehler, wie zum Beispiel fehlende Zutaten oder Zubereitungsschritte, zu vermeiden."

Hier nachzulesen -> http://www.kochbar.de/cms/rezept-upload-vorgaben-fuers-hochladen-von-rezepten-und-sonstigen-inhalten-2112542.html

Dies zu eurer Information!

Viele Grüße aus der Redaktion
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Anpassung der Inhalte-Regeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Zitat : Neu hinzugekommen ist folgender Passus: "Bitte formuliere deine Rezepte oder Tipps klar und verständlich und versuche offensichtliche Fehler, wie zum Beispiel fehlende Zutaten oder Zubereitungsschritte, zu vermeiden."

Liebe Redaktion-

ich versuche es- :) aber gegen Systemabstürze bin ich machtlos. :)

soll heissen- manchmal muss man im Nachhinein nochmal etwas korrigieren, da es irgendwo im WWW. verloren ging.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses auch weiterhin möglich ist ohne dafür eine Rüge zu erhalten.


GLG von eurer Biggi
und ich sende dann auch schonmal liebe Ostergrüsse
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Caro, das beruhigt mich. Dankeschön ♥
   t****e
Biggi, mach Dir keine Sorgen, das ist damit nicht gemeint. Aber es gab und gibt hier Rezepte, die ziemlich schlampig eingetragen sind. Nur die Hälte der Zutaten in der Zutatenliste bzw. die Zubereitung nicht mehr nachvollziehbar - einfach alles sehr lieblos.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich finde das mit der Werbung völlig logisch. Irgendwie muss sich ja die KB finanzieren, denn wir "Mitglieder" zahlen ja schließlich auch keinen Beitrag. Ich war selbst 30 Jahre selbständig und wenn meine Kunden so viel an mir herumgemäkelt hätten, wie es hier mit den Verantwortlichen der Redaktion geschieht, hätte ich die.lange Zeit nicht ausgehalten und alles hin geschmissen. Das soll nicht heißen, dass man nicht Kritik üben darf, aber ich finde langsam, dass es übertrieben wird. Immer schön "jeschmeidich" bleiben, wie man in Berlin so schön sagt. ....Und FRÖHLICHE Ostern
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Jo, Tiefenpsychologie : "Natürliche" Verhaltensmusterregeln mit voll eingebauter Tugendhaftigkeit und handgemachtem Strickmuster. Das ist das, was ich immer so interessant finde (zum Kuckuck damit) in diesem mit Werbung vollgepumpten Kochforum. MfG Kochecke48
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Kochecke48,
okay, jetzt haben wir es verstanden.
Der Relaunch lief sicherlich eher suboptimal ab. Aber wir bitten ja nur darum, dies zu vermeiden, so wie wir es beim Relaunch vermeiden wollten. Fehler machen wir alle.
Wir werden die Werbemittel noch einmal überprüfen.
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Eigentlich fände ich es schon prima, wenn alles locker funktioniert, Werbung ist auch ok, wenn sie nicht Vorgänge wie Texteingabe (im eingeloggten Benutzer-Account) beim schreiben und im Moment des speicherns behindern würde. Die bisher eingesetzte Impulswerbung oder Störwerbung verschiebt die Textfelder und mindestens 2x waren bisher Abstürze mit Neustart nicht zu vermeiden. In diesem Zusammenhang wirkt die o.g. Regeländerung, der Nutzer soll offensichtliche Fehler, fehlende Zutaten u.a. Sachen zu vermeiden wie noch ein Schlag obendrauf, denn das will doch in dieser Form nicht wirklich jemand. Ich habe dabei immer vor Augen, das hier vor ca. 2 Jahren eine Menge Teilnehmer auch wegen sowas auch abgesprungen sind.
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Kochecke48,
du beziehst dich einleitend auf Tiefenpsychologie, also weitestgehend unbewusste Inhalte/Strukturen, die du als "'natürliche' Verhaltensmusterregeln mit voll eingebauter Tugendhaftigkeit und handgemachten Strickmustern" bezeichnest. Das in Anführungszeichen gesetzte "natürlich" zeigt an, dass du diese Verhaltensmusterregeln als nicht-instinktiv sondern symbolisch/zeichenhaft (also unnatürlich) gesetzt empfindest (also arbiträr/konventionell) und daher ablehnst. Verstehen wir das richtig? Meinst du mit deinem "eingebaute Tugendhaftigkeit" sowas wie "böser moralischer Zeigefinger"? Meinst du mit "handgemachte Strickmuster" so etwas wie "einfaches Strickmuster" und daher eher "durchschaubar", "simpel", "ein bisschen doof"? Also irgendwie sind wir voll die Doofies, die mit moralinsauren Tricks Offensichtliches verkünden? Oder wie?Glücklicherweise findest du das ja gut! Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. ;)))
Viele Grüße aus der Redaktion
PS: Ohne Werbung müssten wir den Laden in ein zwei Monaten zumachen.
   p****e
Wenn es dann auch gelesen wird :-))
LG Regine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Gut formultiert! :-)