Technik & Co.: Probleme und Fragen

Rezepteingabe: Verschiebefunktion von Texten

6
310
0
Am 7.6.15 hat Pralinenregine eine Anfrage an die Technik gestellt, warum die Verschiebefunktion bei der Rezepteingabe (wie bei den Zutaten und Bildern) nicht funktioniert. Ich habe gerade mal nachgesehen. Es ist bis jetzt keine Antwort darauf erfolgt.
Daher greife ich jetzt, aus aktuellem Anlaß, erneut dieses Thema auf. Ich hatte eine längere Zubereitungsbeschreibung und mußte nach Fertigstellung einen Schritt im oberen Teil ergänzen. Alle 10 bereits geschriebenen Schritte ausschneiden und erneut abspeichern um sie dann erneut wieder auszuschneiden und neu einzusetzen und nur, weil diese doch so wichtige Funktion immer noch fehlt???
Ich hatte so eine Wut im Bauch, dass ich die Rezepteingabe wieder gelöscht habe!!

Warum sieht niemand aus der Technik, wie wichtig diese Funktion ist???
Immer wieder werden Probleme in Angriff genommen ... aber dann leider nicht zu einem perfekt funktionierenden Ende gebracht!!!
Ich warte nun schon seit über 3 Monate auf die Auflösung dieser Baustelle. WANN, liebe Technik, können wir mit der Fertigstellung rechnen ????
Liebe Grüße
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezepteingabe: Verschiebefunktion von Texten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   L****t
@moderator
Zitat
an den Ordnern ist die Technik auch bereits dran.
Es grüßt
der moderator

Die Technik ist angeblich überall dran !!
Nur, warum tut sich dann nichts ???

Die Worte der KB Redaktion zu wiederholen ist wenig hilfreich !!

LG Christiane
   m****r
Hallo Christiane,
mehr kann ich leider auch nicht machen. Denn weder kann ich programmieren, noch bin ich die Person, die die Entscheidungen trifft.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Die Kochbar ist zwar schöner geworden, aber leider nicht für die user.

Es kann doch nicht sein, dass man auf bereits gut funktionierende Funktionen verzichten soll, zumal hier an jeder "Ecke" danach gerufen wird. Das Die Gruppen weg sind, OK, da gab es viele doppelt/dreifach und nur wenige, die auch gut betreut wurden, das kann ich noch verstehen. Einige wenige Gruppen fehlen entsprechenden usern sicher auch.

Wenn hier gute Rezepte, also auch ordentlich beschriebene, eingegeben werden sollen, dann ist die Verschiebefunktion unablässig, denn bei längeren Rezepten kann man schon etwas vergessen, einfach weil es für einen normal ist, für einen Anfänger oder ungeübten aber unklar, zum besseren Verständnis.

Für 3 Zutaten, die ich verrühren soll, ist das natürlich nicht so wichtig, das macht ja auch keine Arbeit und kostet nicht viel Zeit.

Ich stelle die Rezepte hier auch für mich und mein "Rezeptbuch" ein und möchte, dass sie so korrekt wie nur möglich sind. Zumindest einige user möchten das auch, einigen scheint es egal zu sein.

Es ist sicher auch für Dir Kochbar gut, wenn die Rezepte gut beschrieben und nach gearbeitet werden können. Schlecht beschriebene und nicht funktionierende Rezepte sind kein gutes Aushängeschild! LG Stine
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
wie,bitte!!!! dieses jahr nicht mehr?
und im januar heisst es dann,vielleicht im juli?
ich bin diese versprechen so leid.
auch die ordner müssten(nach eurer aussage) schon längst wieder da sein.
so langsam,aber sicher vergeht mir der spass an der kochbar.
ich werde nur noch mal schauen,was hier passiert,ansonsten bin ich erstmal raus.lg christel
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
@ moderator
... lass es einfach ...
   m****r
Hallo Christel,
an den Ordnern ist die Technik auch bereits dran.
Es grüßt
der moderator
   L****t
Wahrscheinlich wird an dieser Liste gar nicht gearbeitet!!

Die Werbeeinnahmen stimmen, es kommen Rezepte und das anscheinend in ausreichender Anzahl für die KB.

Das ist ein großes Kochforum und daher ist es mir völlig unverständlich dass es hier so viele Mängel gibt.

Das Einstellen von Rezepten kann einem hier vergehen.

Sorry
die Kochbar ist von außen hui von innen pfui.

Christiane
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

ja, die "drag & drop"-Funktion steht da noch nicht zur Verfügung. Sie steht natürlich auf unserer Liste. Aber leider müssen wir da mitteilen, dass sie dieses Jahr auch nicht mehr umgesetzt werden wird.

Die Ordner kommen aber wieder, auch wenn sich das Ganze noch etwas verzögert.

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
@emari: so ähnlich habe ich mich auch gefühlt, als ich meine Rezepteingabe wieder gelöscht hatte. Ich habe mich erst einmal entspannen müssen, um dann dieses Thema hier "wieder mal" anzusprechen, weil sich ja diesbezüglich nichts tut ... trotzt VERSPRECHEN !!! LG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
liebe redaktion....ich fasse es nicht was ich da lese !!!!
also echt... mit fehlen die worte...
wer oder was sind wir user denn eigentlich für die kochbar?
die deppen der nation mit denen man das alles ja ohne problem machen kann?
ich muß mich jetzt einfach erst mal wieder einkriegen bevor ich weiterschreibe sonst werde ich agressiv...
Benutzerbild von Test00
   Test00
Bravo liebe Geli, hast sicher nicht nur mit, sondern auch vielen anderen, die sich nicht trauen hier zu schreiben, aus der Seele gesprochen. ". Die neue KB ist zwar schöner und moderner, aber um welchen Preis????
Die alte hat wenigstens reibungslos und userfreundlich funktioniert. " Dem kann man nix hinzufügen. Nun weißt du warum so viele weg sind und Neue nur kurz bleiben. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
liebe Redaktion,
es freut mich, das so schnell geantwotet wird. Noch schöner wäre es allerdings, wenn die Technik ebenfalls in diesem Tempo arbeiten würde.
Was ich absolut nicht verstehe ... und auch nicht nachvollziehen kann, dass diese Funktion mit der der Rezeptzutaten nicht gleich in einem Zug mit erledigt wurde. Ist es denn so schwer, wenn man schon mal eine Baustelle in der Bearbeitung hat, diese auch dann fertig zu stellen??

Erfreulich ist natürlich, dass dieser Punkt noch auf der Abarbeitungsliste steht. Unerfreulich aber für uns User, dass es nochmals so lange dauern soll, bis er endlich aufgearbeitet wird.
Ich freue mich natürlich auch auf die Ordnerfunktion, aber das hier hat für mich doch erheblich mehr Vorrang. Was soll ich mit einem Ordner, wenn es dafür keine ordentlichen Rezepte mehr gibt???

Hatten wir vor Monaten nicht mal gesagt, immer schön Schritt für Schritt erledigen? Es wird aber leider nicht so verfahren !!!
Rezepteingabe bearbeiten: ist angefangen worden aber nicht erfolgreich beendet.

Wenn die Bearbeitung aber nun eine Frage des Geldes sein sollte, dann würde ich doch mal auf die Ausstrahlung der Fernsehwerbung für die KB im Moment verzichten und das somit gesparte Geld in die Arbeit der Technik umleiten. Für unsere KB im Moment Reklame zu machen macht für mich beim jetzigen Stand der Dinge wenig Sinn. Die neue KB ist zwar schöner und moderner, aber um welchen Preis????
Die alte hat wenigstens reibungslos und userfreundlich funktioniert. Was nutzt mir aber ein schnellerer Bildladevorgang, wenn ich erheblich längere Zeit brauche, um meine Rezeptschritte einzugeben?
Was ist jetzt wichtiger, frage ich mich. Viele stellen sowieso nur noch 1 Bild zum Rezept ein.
Das ist jetzt keine Meckerei, sondern nur die Feststellung einer Tatsache, die schon seit Monaten anliegt und auf deren Erledigung wir nun nochmals Monate warten sollen???
Sorry, liebe Redaktion, aber diese Aussage finde ich einfach nur armselig und eines so großen Senders unwürdig.
seufz.... ihr seht mich echt enttäuscht.
Liebe Grüße Geli
Benutzerbild von emari
   emari
ach geli, du sprichst mir ja so aus der seele !!!!!!!!!!!!!!
bei jeder rezepteingabe passiert mir das, was du oben geschrieben hast ! und gerade bei längeren rezepten ist diese ganze verschieberei echt zeitaufwändig und nervig....da verliert man einfach die lust....

manchmal denk ich, dass man bei der kochbar denkt: " das ist eben jetzt so und auch wenn die user jetzt jammern, die werden sich schon dran gewöhnen..."

irgendwie geht es hier nicht wirklich vorwärts... es gibt immer noch so viele dinge die einfach in der luft hängen und die uns das kochbarleben schwermachen... und das wäre doch wirklich nicht nötig !!

man wollte eine NEUE BESSERE KOCHBAR schaffen ... und dabei sind leider ziemlich viele gute, userfreundliche funktionen auf der strecke geblieben...

es wäre höchst an der zeit, dass hier mal wieder ein paar dinge von unserer langen mängel- und fehlerliste aufgearbeitet werden... im moment herrscht aber leider wieder ziemlicher STILLSTAND ....
ich möchte ja gerne nett und freundlich sein, aber immer wieder kommt der verdacht auf, dass hier nur dann was vorwärts geht, wenn der druck von uns usern bis zum anschlag erhöht wird !!!
sehe ich das falsch???? bin ich denn zu ungeduldig ???? fragt sich emari
   s****b
Nö - was das angeht habt ihr recht - immer erst wenn wir massiv werden und auffallen, dann gibt es wieder einen Brocken vorgeworfen GLG Anke