Technik & Co.: Probleme und Fragen

Verarsche????!!!

10
492
0
Kann mir einer mal sagen was das soll?! Es kommt mir irgendwie komisch vor!!!

EMAIL VON JULIENSMUM:
Ich habe mir dein Kochbuch gesehen und muss sagen es gefällt mir sehr.
Meine Mutter hat im November Geburtstag und da sie für ihr Leben gerne
kocht und backt, möchte ich ihr gerne ein Koch und Backbuch machen.
Meine Frage ist nun, ob ich deine Rezepte und Bilder dafür benutzen darf,
gerne zahle ich dir auch einen Beitrag dafür.
Du würdest mir und natürlich meiner Mutter, mit deinen Rezepten echt eine
große Freude machen.
LG
Katharina Bachmann

EINE STUNDE SPÄTER KAM VON EINEM USER DER WOHL NICHT MEHR HIER ANGEMELDET IST:
Hallo und guten Abend
ich habe heute das untenstehende Mail von einer Katharina Bachmann erhalten. Eigentlich ehrt und schmeichelt es mir, trotzdem habe ich gewisse Zweifel. Ich möchte nähmlich nicht dass meine Rezepte von jemandem in ein anderes Kochforum gestellt werden. Falls es wie beschrieben, wirklich nur für den privaten gebrauch ist, könnte ich es mir überlegen. Was ich auf keinen Fall will, ist dass sich jemand mit fremden Lorbeeren schmückt und die Rezepte als die seinen veröffentlicht.
Die Userin heisst juliensmum und hat hier noch keine Rezepte reingestellt.
Was meinst du? Wie soll ich reagieren?
Lg Jeannette
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Verarsche????!!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Eben... Aber mich hat es halt verwirrt dass sie das dann so komisch tut!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das schon! Wenn ich Katharina Bachmann in Google eingeb stoß ich auf Diät ohne Sport und Kochbücher....
Sehr merkwürdig!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich bezweifel ganz stark, dass es sich um diese Person handelt, hatte selbst auch gleich gegoolet, diese schreibt ja schon länger Bücher.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mich hat diese Userin auch gefragt,aber selbst wenn Ich es verneinen würde,kann man doch niemanden davon abhalten,Rezepte zu kopieren.
Leider.
Komisch ist das allerdings schon.
LG Brigitte
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Selbstverständlich kann sie diese Rezepte ausdrucken und sich einen Ordner anlegen (ein Buch davon machen) aber diese wollte für ihre Mutter wohl ein Buch anfertigen lassen,wenn ich das wohl richtig verstanden habe.....und das hat enen komischen Beigeschmack. Laßt euch von ihr doch versichern,schriftlich, dass sie damit kein geld verdient und eure Bilder einem Eigentumsrecht unterliegen...oder geht das nicht?
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Vor allem hat die besagte JULIENSMUM (Katharina Bachmann) überhaupt kein Rezept in ihren Favos..
Wenn mich doch Rezepte interressieren favorisier ich die doch...
Irgendwie total merkwürdig...
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja etwas komisch ist das schon.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Und wer ist dann Katharina Bachmann?!
Ob die was miteinander zutun haben?! :-/
   p****e
Katharina Bachmann ist der reale Namen. "juliensmum" ist ihr Nick hier in der Kochbar. Fand ich auch eigenartig das sie nicht ein einziges Rezept hier favorisiert hat. Irgendwie alles sehr eigenartig....LG
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
ist wohl die Fragestellerin