Suche nach: „9 Ramazzotti Rezepte“

Ramazzotti - Muffins - Rezept
Ramazzotti- White Crush - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Ramazzotti – der Halbbittere

Ramazzotti ist eine Marke von Halbbitterlikören, die als Digestif nach dem Essen oder als Aperitif vor dem Essen gereicht werden. Erstmals hergestellt wurde Ramazzotti um 1815, in Deutschland wird er seit 1989 verkauft. Der klassische Ramazzotti Amaro besteht aus 33 Kräutern und anderen Pflanzen, darunter Orangen, Rosenblüten und Sternanis. Ferner existieren die Varianten Limone, Mentha und Aperitivo Rosato mit Orangenblüten und Hibiskus. 2016 wurde die Sorte Arancia vorgestellt.

Was Sie mit Ramazzotti unternehmen können

Der Digestif wird gerne pur oder mit Orangensaft vermischt getrunken. Ramazzotti kann im Sommer für Longdrinks und im Herbst für Wildsoßen verwendet werden. Der Aperitivo Rosato richtet sich an weibliche Konsumenten und wird vornehmlich mit Sekt oder Wein gemischt. Die Variante Ramazzotti Mentha wurde für das Wintergeschäft eingeführt, sie passt wunderbar zu heißem Kakao. Alle Varianten haben 25-32 % Vol. und passen hervorragend zu Vanilleeis.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung