2 Aperol Bowle Rezepte

Rezepte sortiert nach:
23 Min
(17)
1:10 Std
(12)
Seite:

Erfrischend fruchtige Aperol-Bowle

Sein bittersüßer Geschmack hat dem italienischen Likör Aperol einen festen Platz in jeder Cocktailbar gegeben. Aperol passt jedoch nicht nur sehr gut in Longdrinks und Cocktails, sondern kann auch in frischen Bowle-Kreationen eingesetzt werden. Mit seiner orange-roten Farbe sorgt er auch optisch für ein leuchtendes Ergebnis und geschmacklich passt er zu vielerlei fruchtigen Kompositionen. Mit frischen Zitrusfrüchten und Beeren garniert darf die frische und spritzige Aperol-Bowle auf keinem Sommerbuffet fehlen.

Italienischer Likör in sommerlichen Bowle Rezepten

Der traditionelle italienische Likör wird aus verschiedenen Komponenten wie Rhabarber und Bitterorange gewonnen. Daher sind vor allem Orangen, Rhabarberstücke, Erdbeeren und andere Früchte die passende Einlage für die erfrischende Aperol-Bowle. Für einen besonders erfrischenden Geschmack kann die Bowle mit Mineralwasser, Limonade, Sekt oder Prosecco angerührt werden. Je nach gewünschtem Alkoholgehalt und gewünschter Farbe kann entsprechend mehr oder weniger Aperol hinzugegeben werden.
Empfehlung