Hexensuppe auf meine Art

40 Mineinfach

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Putenbrust500 Gramm
Gemüsepaprikas, rot2 Stück
Champignons Konserve400 Gramm
Puszta Salat, Glas330 Gramm
Tomatenmark dreifach konzentriert2 Esslöffel
Mandarinen Konserve312 Gramm
Tomatenketchup450 Milliliter
Gemüsebrühe500 Milliliter
Creme fraiche Kräuter100 Milliliter
Sahne200 Milliliter
Curry½ Teelöffel
Paprikapulver, edelsüß1 Teelöffel
Zwiebel blau2 Stück
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Knoblauchpulver etwas
Sambal Oelek1 Teelöffel (gestrichen)
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1. Vorne weg, wer keine Konserven mag, brauch gar nicht weiter zu lesen, da das Rezept zu mindestens zu 50 % daraus besteht. Aber dennoch ist die Suppe äußerst lecker!

    2. Im ersten Schritt spülte ich das Putenfleisch mit kaltem Wasser ab und tupfte es trocken. Dann würfelte ich das Fleisch in etwa zwei bis drei Zentimeter große Stücke und gab sie in eine Schüssel. Das Fleisch benetzte ich mit etwas Olivenöl, würzte dieses mit Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Knoblauchpulver und verrührte das ganze gut. Damit die Würze das Fleisch überall erreicht.

    3. Bei den Zwiebeln schnitt ich die Enden ab und schälte sie. Danach würfelte ich diese grob

    4. Im nächsten Schritt habe ich die Paprika abgewaschen, vom Stiel und Kerngehäuse befreit. Diese würfelte ich in ca ein Zentimeter große Stücke. Das wars eigentlich schon an Vorbereitungen und man kann zum Kochen übergehen.

    5. Die Zwiebeln in etwas Öl glasig braten, das Fleisch hinzu geben und mit braten. Nun gibt man das Tomatenmark hinzu und die Paprikawürfel. Wenn alles angebraten ist, löscht das ganze mit der Gemüsebrühe ab. Abgesehen von der Sahne und der Creme fraiche Kräuter, gibt man die restlichen Zutaten hinzu. Die Pilze, den Salat und die Mandarinen gibt man insgesamt mit der Brühe dazu. Das ganze lässt man dann ungefähr 30 Minuten auf kleiner Flamme köcheln

    6. Im letzten Schritt gibt man die Sahne, die Creme fraiche Kräuter hinzu, so wie den halben Teelöffel Curry, den Teelöffel Paprika edelsüß und würzt eventuell bei Bedarf noch mit Salz und Pfeffer ab

    7. Wir reichten dazu ein Baguette da wir dachten das es am besten dazu passt. Ab hier kann ich nur noch viel Spaß beim Nachmachen wünschen und lasst es euch schmecken. Ich denke das das ein guter Renner auf Partys ist

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Big-Grizzly
    vom
    Profilbild von Big-Grizzly

Kommentare zu „Hexensuppe auf meine Art“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Hexensuppe auf meine Art