Zutaten für 5 Personen
| Karottencappuccino | |
|---|---|
| Zwiebel | 1 Stk. |
| Butter | 20 g |
| Karotten | 300 g |
| Orange | 1 Stk. |
| Kartoffel | 70 g |
| Brühe | 800 ml |
| Ingwer | 1 cm |
| Orangensaft | 100 ml |
| Sahne | 50 g |
| Curry | ¼ TL |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
| Muskat | etwas |
| Milch | etwas |
| Forellenpraline | |
|---|---|
| Räucherforellenfilet | 1 Stk. |
| Apfel | ½ Stk. |
| Zitrone | ½ Stk. |
| Orangenfilets | 6 Stk. |
| Griechischer Joghurt | 2 EL |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
| Salzcracker | 5 Stk. |
| Cornflakes | 1 Handvoll |
| Marinierter Feldsalat | |
|---|---|
| Feldsalat | 1 Packung |
| Balsamico-Himbeer-Essig | 1 EL |
| Orangensaft | 1 EL |
| Olivenöl extra vergine | 1 EL |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 30 Min
- Garzeit:
- 20 Min
50 Min
Karottencappuccino
1. Für die Suppe die Zwiebel schälen, würfeln und in Butter oder Öl kurz andünsten. Karotten, Orange, Ingwer und Kartoffeln schälen, grob zerkleinern und ebenfalls kurz andünsten. Mit der Brühe aufgießen und ca. 20 Minuten kochen lassen, bis das Gemüse weich ist. Anschließend alles mit einem Mixstab oder in einem großen Mixer pürieren und gegebenenfalls durch ein Sieb passieren. Orangensaft und Sahne unterrühren und die Suppe nochmals erhitzen. Mit Curry, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Zum Servieren die Suppe in Tassen füllen und mit aufgeschäumter Milch garnieren. Zum Schluss noch etwas Muskat darüber reiben.
Forellenpraline
2. Für die Forellenpralinen die Forelle in sehr kleine Stücke schneiden. Den Apfel in winzig kleine Würfel schneiden und sofort mit dem Saft einer halben Zitrone beträufeln. Die Orangenfilets ebenfalls in sehr kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten außer den Crackern und Cornflakes in eine Schüssel geben, vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend kleine Kugeln oder „Pralinen” daraus formen und bis zum Servieren kühl stellen. Vor dem Servieren die Cracker und Cornflakes mit der Hand zerbröseln und die Forellenpralinen darin wälzen.
Feldsalat
3. Für den Feldsalat alle Zutaten für das Dressing in einen Schüttelbecher geben und gut durchschütteln, damit es emulgiert. Das Dressing über den gewaschenen Feldsalat geben und mit der Forellenpraline anrichten.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Das perfekte Dinner
vom


Kommentare zu „Karottencappuccino mit Forellenpraline“