Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Teuflischer Kreis!

9
223
0
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat/ Unterstützung.
Ich leide regelrecht unter massiven Heisshunger!
Kann mich gesund ernähren, jedoch fülle ich die Zeit zwischen den Salaten mit Schokolade ohne Ende!!! Ich weiss mir keinen Rat mehr, esse Bitterstoffe und Magnesium, lauge in der Woche etwa 40km und habe im letzten Jahr 10 kg zugenommen. War schon immer ein Schokoliebhaber, aber nun kann ich das gar nicht mehr steuern! Ich kaufe was ein - auch für die Kinder, aber bevor die in den Genuß kommen hab ich wie durch Zauberhand alles weggefuttert. Gut, ich hab viel Stress ( Job, alleinerziehend, die Kinder noch recht klein) aber warum nur kann ich nicht mal sagen " ein Stück Schoki reicht?" Ich denke ja auch gar nicht nach.... Ich habe jetzt morgens seit 10 Tagen gut mit Eiweisshake begonnen. Spätestens um 14 Uhr war die erste Schokolade im Bauch.... Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Schalter umlegen kann ??? ???
Liebe Grüße

Nadine
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Teuflischer Kreis!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   B****n
Ich würde es mal mit einem Kontrastprogramm versuchen:
morgens frühstücken, mittags warm essen, nachmittags etwas Süßes (Butterbrot mit Marmelade) und abends nicht zu viel und zu spät essen spätestens 19:00 Uhr.
Mach das mal einen Monat, Du wirst Dich wundern wie gut Dir das tut.
Benutzerbild von emari
   emari
hallo Nadine!
auf Grund meiner langjährigen Arbeit im psychotherapeutischen Bereich möchte ich Dein Problem auch mal aus dieser Sicht beleuchten ...
man sollte vielleicht neben all den anderen Ursachen auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Dein Heisshunger Gründe hat, die auf Deine momentane Lebenssituation hinweisen...
wenn man das Bedürfnis hat, ständig etwas essen zu MÜSSEN, dann kann das auch auf eine innere Leere, die unbewusst ständig gefüllt werden will, hinweisen...
stell Dir mal die Frage: WAS GENAU FEHLT in meinem Leben?

Diäten, Ernährungsberatung, eisener Wille, Ernährungsumstellung usw. ist sicher gut und wertvoll, hilft aber bei psychosomatischen Problemen nicht wirklich, weil das eigentliche tieferliegende Problem bestehen bleibt und immer wieder zuschlägt ...

alles Gute für Dich wünscht Dir emari
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Hallo Nadine,

Essen hat folgende Funktionen: Schmecken, bekömmlich sein, sättigen. Alle anderen Funktionen sind ausgedacht. Auch das "gesunde Essen" ist ein Wunsch, aber keine Tatsache. Es gibt es einfach nicht. Da du, wenn deine Aufstellung vollzählig ist, gegen einen der Grundsätze verstößt, nämlich dich sattzuessen, wirst du immer wieder Heißhunger bekommen. Dadurch, dass du so viel läufst und dann noch "Salate" zu dir nimmst, entsteht ein Mangel, die der Körper durch Heißhungerattacken ausgleicht.
Den Schalter legst du um, auch wenns hart klingt, in dem du radikal umsteuerst und dich vernünftig satt isst, mit echtem Essen, statt Chemiecocktails und Salaten. Lerne kochen, das würde dir helfen. Klingt vielleicht grob, ist aber positiv gemeint.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Hallo Nadine, hast du einmal in Erwägung gezogen dass Du evtl. Parasiten haben könntest,denn es gibt es paar von dieser "Mitbewohnern" die solche Hungerattacken auslösen. Schau dich einmal bei YouTube um, da bekommst du viele Informationen, aber auch lehrreiche Bücher z.B. von Hulda Clark sind sehr zu empfehlen.
Dieses Thema wird der Parasieten wird leider kaum noch in Erwägung gezogen und auch Ärzte hauben sehr wenig Wissen darüber.
Als ich mich damit beschäftigt habe war ich erschrocken und konnte kaum glauben was Parasiten anrichten können, hilf dir selbst heißt hier die Devise. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich einen Weg der dich zum Ziel führt.
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.