Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

TK-Blattspinat, Sonnenblumenkerne und Hähnchenbruststücke auf selbstgemachter Pizza

1
502
0
Hallöchen Popöchen,

ich mache morgen wiedermal selber Pizza. Eigentlich belege ich sie fast immer gleich, weil es so allen, auch meinem mäkligen Mann, schmeckt ;) Aber ich möchte morgen mal was anderes probieren, mache mir jetzt aber folgende Sorgen zu 3 der Zutaten:

TK-Blattspinat: Taue ich ihn heute oder morgen auf? Wenn ja: Wie - mit Sieb, damit es nicht in der Tauflüssigkeit matscht, oder einfach nur in einer Schüssel? Oder muss ich ihn vorher wie auf der Packung stehend zubereiten und ihn mit der Backzeit totgaren? Oder lege ich ihn sogar fast gefroren rauf, eben nur so getaut, dass ich ihn aus seiner gepressten Form heraus auflockern kann? Habt ihr TK-Blattspinat schonmal für Pizza verwendet oder habt ihr so eine Idee?

Sonnenblumenkerne: Werden oben rauf gestreut. Frage: Besteht die Gefahr, dass die anbrennen/zu lange backen und schwarz sind?

Hähnchenbrust: Wird klein geschnitten und ebenfalls auf der Pizza verteilt. Mein Gefühl sagt mir, dass es in der Teigbackzeit gar genug wird. Da ich aber vor ein paar Jahren schonmal Salmonellen hatte, bin ich lieber vorsichtig: Also - sollte ich es doch lieber vorher anbraten?

Vielen Dank für eure Ideen!
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "TK-Blattspinat, Sonnenblumenkerne und Hähnchenbruststücke auf selbstgemachter Pizza" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das sind ja viele Fragen! :-)
Ich würde den Spinat auf keinen Fall in noch gefrorenem Zustand auf die Pizza geben, meiner Ansicht nach verwässert der ganze Belag dadurch. Ich würde vorher auftauen, das TK-Wasser nicht mit zur Pizza geben.
Zur Hähnchenbrust: ist vielleicht nicht das Ideale für Pizza, normalerweise wird Pizza kurz und relativ heiß gebacken. Auf jeden Fall würde ich die Hähnchenbrust sehr fein aufschneiden, damit sie auch wirklich gar wird.
Spinat und Hähnchenbrust sind jetzt nicht so intensiv im Geschmack, ich würde da reichlich guten Parmesan drüberstreuen, der saugt auch ein bisschen überschüssige Flüssigkeit auf.
Sonnenblumenkerne würde ich separat in einer Pfanne in 2 Minuten anrösten und nachher über der fertig gebackenen Pizza verteilen, so hast du den Bräunungsgrad perfekt unter Kontrolle.
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Bin neugierig zu wissen, wie es geschmeckt hat.... ;-)
   J****i
Vielen Dank :) Hähnchenbrust ist die Wahl, da mein Mann momentan immer wieder schlimme Magen-Darm-Krämpfe hat und eine Reaktion auf bestimmte Lebensmittel nicht ausgeschlossen werden kann. Da er nach Rind und Schwein schon Probleme hatte, er aber Lust auf Fleisch auf der Pizza hatte, war das unsere Wahl für morgen. Ich habe mich bei der Zusammenstellung an meiner Lieblingspizza von einem bekannten Lieferdienst orientiert. Da gibt es zu den bereits genannten Zutaten noch Creme Fraiche und Knobi rauf. Ich bin gespannt, wie es schmeckt und danke auf jeden Fall!