Nutzer stellen sich vor

erste eigene Wohnung= "Ende mit Hotel Mama"

10
706
0
Hallo liebe Kochbar-Community,
ich bin erst seit heute dabei und wie ihr in meinem Profil lesen könnt, bin ich vor kurzem in meine erste eigene Wohnung eingezogen. Da nun bald auch "futtertechnisch" Schluss mit Hotel Mama ist, suche ich nun nach ein paar hilfreichen Tipps allg. zu Haushalt, aber auch in Bezug auf schöne Rezepte, die sich auch für eine Person lohnen, da mein Freund nur am Wochenende bei mir ist.

Ich freue mich schon auf eure Antworten,
liebe Grüße eure KaroFoodlove
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "erste eigene Wohnung= "Ende mit Hotel Mama"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Zwerg2017abc
   Zwerg2017abc
Hallo KaroFoodlove!

Das mit der eigenen Wohnung und Schluss mit Hotel Mama kenne ich nur zu gut. Aber ich habe am Anfang einfach ausprobiert und versucht etwas Essbares hinzubekommen. Mit der Zeit koche ich für mein Leben gerne und probiere neue Rezepte aus und entdecke so neue Kulturen.

Liebe Grüße

P.S. Meine Eltern freuen sich jetzt auch immer, wenn ich sie zum Essen einlade!
   P****a
Hallo KaroFoodlove,

hast du dich mittlerweile gut eingelebt in deiner Wohnung? :)

LG Pia
   P****a
Ui, viel Spaß in der ersten eigenen Wohnung! :) Ich wohne zwar noch mit meiner Mutter zusammen, aber da sie öfter mal auf Geschäftsreise ist, habe ich auch ein paar Tipps für den Haushalt.

Z.B. kaufe ich dann alles in kleineren Größen (sprich Milch u. Ä.) und oft dieses abgepackte Brot, wo 2 Scheiben einzelnd verpackt sind. Obst und Gemüse kaufe ich meist lose, weil ich dann z. B. nicht gucken muss, wie ich ein halbes Kilo Pflaumen auf bekomme, bevor sie schimmeln.

Deine Freunde sind alle Lebensmittel, die sehr lange haltbar sind, wie Reis, Nudeln, Haferflocken u.Ä. und dein allerbester Freund für Reste ist die Kühltruhe/das Gefrierfach, falls vorhanden.

Ich koche auch oft Sachen, die man gut nochmal aufwärmen und am 2. oder 3. Tag nochmal essen oder eben einfrieren kann, wie z.B. Suppen, Bolognese etc.

Hoffe, meine Tipps helfen dir. :)
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Erst einmal herzlich willkommen in der Kochbar. Hier bist du richtig, wenn du Hilfe brauchst beim Kochen und Tipps gibt es auch ganz viele. Schau einfach mal durch. Du kannst auch Leute favorisieren, bei denen dir die Rezepte besonders gut gefallen. Nur eines sollte man nie vergessen: wenn es Sternchen und Kommis hagelt, sich zu bedanken. Ich hoffe, dass wir bald etwas von dir in der Kochbar sehen können. Für tolle Rezepte sind wir immer offen. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von tom_the_big_b
   tom_the_big_b
Aller Anfang ist schwer, aber mit der Zeit bekommt man immer mehr hin. Ich hab persönlich das Glück, das ich ne Zeitlang ne Großfamilie mit bis zu 4 Kindern bekochen konnte und nun auch recht viel für 1 Person machen kann. Anfänglich wirste recht viel unter ständigem Rühren in den Ausguss kippen aber es wird alles. Hat immer mal wieder tolle Rezepte hier drin, die sich auch für 1 Nase lohnen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.