Technik & Co.: Probleme und Fragen

Ranking Weg?

6
1103
3
Warum wurde das Ranking entfernt? Dies ist für manche auch ein bisschen ein Ansporn um hier Rezepte hochzuladen weil sie sich mich anderen messen wollten. Und man kann bei kann sich so wie in meinem Fall auch einfacher leckere Gerichte suchen die man nachkochen will. Bzw über das Ranking kam man trotz alledem auch mal auf komplett neue Gerichte.

Bleibt es weg? Kommt eine neue Gamification? Alles verloren?

Das einzige was man beim Ranking hätte anpassen müssen ist das zum Beispiel Mitglieder einen bestimmten Zeitraum nicht aktiv waren eventuell aus dem aktiven Ranking entfernt werden aber bei wieder Aktivität natürlich wieder an die passende Stelle wandern.

Ja ich persönlich lade keine Rezepte hoch da ich einfach nicht das Geschick hierzu habe aber ich habe gerne Bewertet doch so ist der Sinn darin etwas verloren gegangen da Niemand mehr etwas davon hat.

Tut mir leid falls in dem Text ein Durcheinander ist jedoch geht es mir im Moment genau so.

Grüße

AirBounce
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Ranking Weg?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Und ich bleibe dabei: dass das Ranking weg ist, wird ein Gewinn für Kochbar sein. Es wird sich eine neue Qualität ergeben und alle, die Rezepte einstellen, werden mit der Zeit anders herangehen. Natürlich ist es "Sch...", dass nicht alles funktioniert. Es nervt und ich denke mir manchmal, das Laien dran sind, doch es wird sich vieles auch positiv verändern. Wir alle brauchen nur noch gute Nerven und Geduld, dann wird alles gut. Die Kochbar-Redaktion wird uns User auch nicht verlieren wollen. Werbung? Die gehört überall dazu, sollte jedoch nicht die Kacheln verschieben und wechseln lassen.
LG Jana
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
ranking ist nicht überflüssig.viele user haben jahrelang ihre arbeit und ihre kochkünste hier hinein gestellt.jetzt kann man noch nicht mal erkennen,ob ein anfänger ein rezept eingestellt hat.anfänger habe ich immer anders bewertet,als erfahrene user,weil anfänger auch mal fehler machen.tut mir leid,mir fehlt der ansporn,auch wenn viele sagen es geht doch um rezepteaustausch.klar hab ich persönlich auch viel hier gelernt,aber trotzdem bleib ich dabei.man kann auch nicht mehr sehen wieviele rezepte jemand eingestellt hat ,oder seit wann er an der kochbar ist.lg christel
   t****e
Aber was hat das Ranking über die Qualität und die Machbarkeit der Rezepte ausgesagt? Absolut nichts. Es gab Tage, da haben es Rezepte nur durch zugeschusterte Freundschaftsbewertungen unter die TOP 10 gebracht. Kaum einer hat das Rezept gelesen und wer gelesen hat, der hat festgestellt, dass da einiges nicht funktionieren kann. Und dass man durch die Höhe der Punkte zum Maitre aufsteigen konnte, war der größte Witz des Jahrhunderts. Konnte man doch - ohne viele oder überhaupt ein Rezept eingestellt zu haben - mannigfaltig Punkte sammeln durch die allseits beliebten ABC-Spiele im Forum. So ist so mancher ein Sternekoch geworden, der sich gerade mal ein Butterbrot schmieren konnte. Mal ehrlich, wer braucht so ein Ranking. Niemand mit Verstand.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke Jana, ich stimme dir voll zu, ich war auch mal jemand dem Punkte wichtig waren. Aber das ist schon lange vorbei. Die Menge der Rezepte von Usern sagt nix über die Qualität aus. Ich bin froh das nun Rezepte eingestellt werden, und auch bewertet werden, wo nicht mehr auf die Plazierung geschaut wird, sondern auf das Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Hallo Jana...,
besser hätte ich es nicht sagen können.Ich stimme dir in allen Punkten zu.L.G.Jürgen
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Es ist doch nicht wichtig, ob jemand Anfänger ist oder nicht. Man kann auch "nur" Kochbar-Anfänger sein und trotzdem ein sehr erfahrener Hobbykoch. Gerade diejenigen unter uns, die sich als erfahrene Köche bezeichnen, können auch ohne weitere Angaben leicht feststellen, ob ein Rezept gut ist oder nicht. Wie lange jemand bei Kochbar angemeldet ist, sagt überhaupt nichts über die Kochkünste aus. Und es geht doch wirklich nicht um möglichst viele Sternchen. Es gab User, die sich überschlagen haben, als ob sie eine Olympiamedaille gewinnen könnten.... Natürlich freut man sich, wenn man Anerkennung bekommt, doch die bekommt man hoffentlich von denen, die man mit seinen Kochkünsten am Tisch verzaubert. Du konntest auch vorher beobachten, dass auch Kochanfänger, die binnen kürzester Zeit viele Freunde hatten, viel mehr Bewertungen bekamen als die mit nur wenig Freunden. Da spielte die Kochkunst nicht immer so eine große Rolle.
LG Jana
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Es ist richtig die jetzige Kochbar ist Gewohnheitsbedürftig.Aber ich
glaube das kommt noch.Unrichtig ist das man es nicht sehen kann
seit wann jemand in der Kochbar ist und die Rezeptanzahl ist auch zu finden.Ausserdem,auch wenn ich kein Anfänger bin,
Fehler mache auch ich und zwar reichlich.Aber Christel überlege einmal,viele User setzen bis zu 1000 Rezepte in ihr Kochbar ein.
Wie soll das möglich sein?Da geht es nur um eins.Hohes Ränking.L.G.Jürgen
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Das Ranking war überflüssig,da es zum größten Teil nur mit Manipulationen zu Stande kam.
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Ja, ja, jeder behauptet, das Ranking wäre ihm egal gewesen....
Es gab schon User, die sauer waren, wenn es keine 5* gab. Da gab es blöde Kommentare, PN's, Rachebewertungen, Anfeindungen.

Viel wichtiger sind doch die guten, kreativen Rezepte hier. Hoffentlich kann man bald sehen, ob ein Rezpt nachgekocht wird, bzw. ob es den Geschmack getroffen hat. Natürlich sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und man kann nicht jeden zufriedenstellen mit seinem Rezept.

Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass meine Ordner verschwunden sind. Wenn man viele Rezepte eingestellt hat, so tut man sich leichter beim Wiederfinden. Zu Hause schmeiße ich meinen Papierkram ja auch nicht in einen Wäschekorb zusammen.
GVLG Jana
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Ich lass mich überraschen, ob wir unsere Ordner wieder zurück bekommen. Eigentlich ersetzte mir Kochbar mein Kochbuch aus Papier und ich konnte auch aus der Ferne darauf zurückgreifen. Und manchmal bin ich schon so verblödet, dass ich selbst nachlese, wie ich bei dem einen oder anderem Gericht vorgegangen bin.
LG Jana
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
liebe Jana....ich stimme Dir voll und ganz zu. Mir fehlen bei über 500 Rezepten auch meine Ordner. Habe immer alle Rezepte dort hineingeschoben.....und jetzt ist die ganze Arbeit für die Katz gewesen. Ich würde meine Ordner auch sofort wiederhaben wollen!!!!! Hatte mich damals über die zusätzliche Möglichkeit sehr gefreut......und jetzt ärgere ich mich genauso sehr darüber, das das alles weg ist....schnief;-((((
Meine Hoffnung ist noch, sie kommen wieder wenn mal alle Unstummigkeiten ausgemerzt sind.
LG Geli
   M****8
Weil die kochbar das so wollte !

Mir persönlich war das Ranking egal.
Es gab ja auch ständig Zoff deswegen!!!
Und der Sternekrieg hat sich jetzt wohl erledigt.So ganz sicher bin ich mir da aber nicht, man kann ja immer noch bewerten.

Die kochbar behauptet dass das so gewünscht war.
Ich bin der Meinung dass das nur eine Minderheit so wollte!!


Mit Demokratie hat das nichts zu tun.
Man hätte ja eine Umfrage starten können,
aber ich glaube das Ergebnis hätte denen nicht gepasst!

Mit den Gruppen war das ja genauso!!

Wenn ihr das Ranking wiederhaben wollt, müsst ihr die kochbar mit eurem Wunsch bombardieren.
Vielleicht setzt ja dann ein Umdenken ein.
LG Sabine
   t****e
Es ist schon traurig, wenn jemand meint, diese Seite mache das Ranking und die Sterne aus. Wir sind hier an der Kochbar und diese Seite sollten Rezepte, guter Geschmack usw. ausmachen. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Es sind doch meist alles erwachsene und gestandene Menschen hier, man muss doch niemandem mehr etwas beweisen. Mir ist die Meinung derjenigen, die etwas von mir nachgekocht unendlich wichtiger als irgendwelche Punkte. Und dabei gibt es schon mal den ein oder anderen Tipp, was man verbessern könnte. Da kann man dann schon eine Menge lernen. Die Punkte haben doch absolut nichts ausgesagt.

Und der Werbung kann man kinderleicht mit einem Werbeblocker Herr werden.
   K****o
Eben - wieso gab es keine allgemeine Umfrage/ Abstimmung zum Entfernen der Rangliste?
Wenn mich die Punktevergabe stört, kann ich sie doch ignorieren - man entfernt doch auch nicht nach Jahren das Ranking aus einem Game!? Es gibt schließlich Leute die viel Zeit und Arbeit hinein gesteckt haben und die sich davon haben anspornen lassen.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Das Ranking, das Rezept des Vortages und auch die Sterne waren doch das was die Kochbar ausgemacht haben, und diese ständigen Nörgeleien kamen doch immer von den Selben, die entweder wenig Bewertungen bekamen für ihr Rezepte oder von denen die seit Ewigkeiten überhaupt kein Rezept mehr einegstellt haben, die Masse der User war mit der Bewertung sehr wohl zu frieden.
....die Kochbar behauptet dass es so gewünscht war....JA von einem winzigen Bruchteil der User und die haben schon so manche Verschlimmbesserung angeschoben....und? was hat es gebracht ???? Denke da nur an diese "Törtchen" das ist doch zum schmunzeln komisch....
Die neue Kochbar ist nicht mehr meine Kochbar und einer derartige Veränderung hätte man sehr wohl über eine Abstimmung gehen lassen dürfen, denn immer hin stellen wir hier unsere Rezepte zu Verfügung, egal ob das kostenfrei ist....diese Werbung überall geht einem tierisch auf die Nerven.
   m****r
Hallo AirBounce
es ist auch weiterhin möglich Rezepte zu bewerten und nun kann man auch Bilder bewerten. Es gibt aber nicht mehr die Bestenliste.

Alle Infos zu den Neuerungen findest Du hier http://www.kochbar.de/plauderecke/1/Die-neue-kochbar.html

Es grüßt
der moderator
   b****n
Du kannst das Rezept doch immernoch bewerten. Auf der linken Seite sind oben doch die großen Sterne. Da kannst Du drauf klicken.
   m****r
Hallo assen
natürlich kannst Du auch das Rezept weiterhin bewerten, so wie vorher auch. Leider werden da aktuell noch nicht die sogenannten Tool-Tipps mit angezeigt, die sagen, was die einzelnen Sterne bedeuten. Aber die Bewertung funktioniert wie vorher auch.
Es grüßt
der moderator
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
   p****e
Neben jedem eingestellten Rezept sind immer noch die 5 Sterne und der Button "nachgekocht". Du kannst die Sterne genau wie früher anklicken und so bewerten. Die Bewertung für die Bilder ist seperat und nicht Pflicht.
LG Regine
   p****e
Was soll das denn, nachgekocht bewerten? So wie ich das verstanden habe kann man "nachgekocht" anklicken aber bestimmt nicht bewerten, so ein Quatsch! Und bewerten kann man ein Rezept immer noch. Es gibt nur keine Punkte mehr und damit keine Rangliste. Und das ständige Genörgel der "Handvoll User" hat das bestimmt nicht zustande gebracht.
Irgendwie war es die letzten Wochen auch zu ruhig in der Kochbar geworden. Schade das jetzt schon wieder genörgelt wird.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Meine Gute, nun darfst du "Nachgekocht" bewerten....wer will das eigentlich prüfen ob das jemand "nachgekocht" hat oder nicht, das ist so ein Quatsch. Das einzige worüber sich ja nun einige wenige User freuen ist, dass die Bewertungen und Ranglisten weg sind und ich finde das richtig schlecht...das war doch...bis auf das ständige Genörgel dieser "handvoll User"....etwas schönes...und nun bewerten wir einzelne Zwiebeln/Knoblauchzehen oder 10 Pfefferkörner auf einem Holzbrett....ist das nicht albern?