Technik & Co.: Probleme und Fragen

Rezeptordner

2
257
0
Hallo miteinander,

hat jemand eine Idee, wie ich meine Rezepteordner alphabetisch ordnen kann?
Herzlichen Dank
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezeptordner" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Schierzchen
   Schierzchen
Hallo karinella,
nein kann man nicht.
Es gibt keine Möglichkeit Ordner nach Alphabet zu sortieren oder an zu legen.
So wie du angefangen hast an zu legen, in der Reihenfolge bleiben sie stehen.
LG Schierzchen
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
deine Frage ist garnicht sooooo einfach zu beantworten.

Ich versuche es mal- zu beantworten.

Jedem User werden 24 Ordner zur Verfügung gestellt.
Mir stellt sich da aber nun eine weitere Frage. Wie viele Buchstaben hat das deutsche ABC. Ob man die drei Umlaute ä, ö und ü auch dazu zählt oder nicht ? Wenn man dann die Umlaute mitzählt, kommt man nämlich statt auf 26 Buchstaben sogar auf 29 Buchstaben im deutschen ABC.
Heisst unterm Strich- die Ordner (24) reichen nicht aus.

Wenn man nun hingeht und Ümlaute zum Konsonaten zählt- sind wir bei 26 Buchstaben- und dann könnte man noch xy zusammenlegen- siehe da - die Ordner reichen aus.

Wichtigster Punkt ist aber erstmal - Rezepte im Profil zu haben.....dann kann man die Orden A-Z anlegen und die Rezepte darin abspeichern.
Einmal angelegte Order lassen sich nicht beliebig verschieben. Aberrrrr UMBENENNEN. Also wenn man nicht chronologisch angelegt hat- einfach umbenennen- in der richtigen Reihenfolge. Im nächsten Schritt dann aber nicht vergessen.....die Rezepte entsprechend um zu sortieren------ dann klappt es mit dem ABC.

Lieber Gruss
Biggi