Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Ein Monat an der Kochbar

7
212
0
Liebe Kochfreundinnen und Kochfreunde,

nun bin ich schon seit über einen Monat hier an der Kochbar und ich kann salopp sagen – ich fühle mich sauwohl hier unter euch. Viele von euch kochen schon fast von Kindesbeinen an. Selbst ich, der schon über fünfzig Jahren am Herd stehe, in Kochtöpfen rühre, brate und schmurgel, abschmecke und nasche, habe schon an der Kochbar sehr viele gute Anregungen mitgenommen, auch wieder neue Methoden und Kochweisen kennengelernt, um ein noch perfekteres Geschmackserlebnis zu erreichen, oder Tipps und Tricks abgeschaut, die das Kochen einfacher machen. – Es wird jeden so gehen, der mit Leidenschaft dem wunderbaren Hobby Kochen frönt: Man lernt nie aus. – Dafür möchte ich mich bei allen hier in der großen Kochfamilie bedanken. So wünsche ich allen jederzeit ein gutes Gelingen am Herd und immer ein scharfes Kochmesser in der Hand. Zum Schluss noch eines: Lasst euch bitte, bitte nicht diese Kochbar vermiesen, gleich auch, welche Probleme hier auftraten und immer noch auftreten. Auch nicht über obskure Bewertungen ärgern, denn bedenkt: von allen Mitgliedern an der Kochbar sind dies statistisch 0,0005%, das ist fast nichts, und da es zwei sind – gar nichts. Über gar nichts kann man sich definitiv nicht ärgern – stimmt's?
Damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, einen schönen Feiertag und immer einen Fingerbreit Flüssigkeit im Kochtopp.
Euer Traditionalist
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Ein Monat an der Kochbar" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Claton
   Claton
Deine Rezepte sind ein echter Gewinn. Echt toll und innovativ. MfG Thomas
Benutzerbild von emari
   emari
seit einem Monat erfreust Du uns hier mit Deinen schönen Rezepten!
Daß Du (als versierter Koch) Dir während dieser Zeit auch viele Anregungen holen konntest und neue Methoden und Kochweisen kennengelernt hast, spricht dafür, daß die Kochbar trotz all der vielen Probleme immer noch viel zu bieten hat.
Schön, dass es nach wie vor Menschen gibt, die (so wie Du) mit viel Liebe, Leidenschaft und einer großen Portion Erfahrung kochen und die ihr Wissen hier in der Kochbar einerseits für sich selber festhalten wollen, aber gleichzeitig auch anderen zur Verfügung stellen wollen.
Ich bin nun seit fast 14 Jahren hier, habe in diesen langen Jahren ebenfalls viel von meinen Kochfreunden lernen dürfen und lasse mich nach wie vor gerne von interessanten Rezepten inspirieren.
Ich freu mich auf weitere schöne, kreative Gerichte aus Deiner Küche.
lg. emari
Benutzerbild von Divina
   Divina
Ich kann nur für mich sprechen, aber freue mich von Herzen über diese tolle Bereicherung durch dich, es sind so viele nette und kreative UserInnen hier, dass man sich nicht von ein paar stören lassen sollte. In diesem Sinne wünsche ich einen wunderschönen Sonntag und nochmal herzlich willkommen! GLG, Alexandra
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Gut gebrüllt, lieber Ingo,
du schreibst mir aus dem Herzen. Auch wenn es hier so ab und an kracht und funkt, so kann es auch mir die Freude am Kochen nicht nehmen, zumal ich absolut deiner Meinung bin, dass man hier durchaus viel lernen kann und so manches Rezept hat meine Phantasie in den letzten zehn Jahren beflügelt.
Wäre toll, wenn es noch mehr so User, wie dich geben würde, die mit ihren Rezepten und mit ihrer Einstellung diese Seite wieder aufrufenswert machen.
Liebe Grüße
Anne
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
guten abend @Traditionalist, ich freue mich über deinen beitrag und finde das sind die worte die einem wieder etwas aufschwung geben und auch die freude wieder einige rzte die in der warteliste stehen freizugeben. danke dir und auch dir ein schönes erholsames wochenende, glg tine
._.(¯v¯)
ʘ I..... I.Ψ
║.( ° ;°).║
.ჱ.(“).(“).ჱ..