Technik & Co.: Probleme und Fragen

Filoteig einfrieren

2
653
0
Habe gestern Filoteig gekauft den ich am Mttwoch für einen Kuchen brauche. Jetzt habe ich festgestellt, dass er nur bis morgen haltbar ist. Meine Idee ist es die Rolle einfach einzufrieren. Klappt das?!
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Filoteig einfrieren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich glaube, dieser Beitrag hätte unter der Rubrik: Sinnvolles und Sinnloses zum Schmunzel ~ besser gepaßt. Eine Frage stellen und sich um die Antwort nicht mehr kümmern. Ein einfaches Danke, habe verstanden oder so ähnlich hätte doch gereicht.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich würde sagen ja. Schließlich gibt es ja auch gefrorenen Filo Teig zu kaufen. Und was meinst du mit haltbar? Ist das ein MHD oder zu verbrauchen bis? Beim ersten brauchst du nicht einzufrieren sondern lagerst den Teig einfach im Kühlschrank bis Mittwoch......LG Regine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... oder eine Testfrage? Kann man es wissen? ....
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ja und weißt du was ich so im nachhinein gedacht habe. Wenn ich heute einen Filoteig kaufe der nur bis morgen haltbar ist, ich ihn aber erst in ein paar Tagen brauche dann ist doch beim Einkauf schon was schief gelaufen. Schließlich stand das Datum ja im Geschäft schon auf der Packung. War sicher eine Scherzfrage und ich bin drauf rein gefallen :-))
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
@ Regine. wie man sieht, gibt es nicht nur Menschen "die" sich bedanken, wenn man ihnen geholfen hat (oder nicht).
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich persönlich fände es nett wenn man auch mal eine Nachricht bekommt ob es hilfreich für dich war.....LG Regine