Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

DANKE für 12 Jahre kochbar.de - Heute vor 12 Jahren habe ich mein erstes Rezept eingestellt

5
318
0
So vergeht die Zeit....Rezept für Rezept....am Anfang täglich und nun etwas ruhiger..auf dem Weg danke ich allen die ich kennenlernen durfte, sehr viele telefonisch aber auch persönlich und dafür danke ich besonders.
Ich habe durch die kochbar.de so vieles gelernt und auch dafür meinen Dank :) Wenn ich eine Anregung benötige weiß ich dass es hier viele, sehr viele tolle Kochbücher finde.
Leider gab es auch traurige Momente, denn einige wissen dass ich im Jahr 2016 meinen Mann verloren habe und danach habe ich das Einstellen von Rezepten drastisch reduziert.
Danke für 12 Jahre kochbar.de, aufzählen möchte ich euch nicht alle, denn wer dann nicht aufgezählt wurde soll nicht vergessen worden sein, Ihr seid alle SUPER Danke
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "DANKE für 12 Jahre kochbar.de - Heute vor 12 Jahren habe ich mein erstes Rezept eingestellt " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Claton
   Claton
Gratulation. MfG Thomas
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe Biggi, na da habe ich mich ja gerade mal "geupdatet" :))) ich wusste von den Shoppingabteilungen noch gar nichts...hier gibt es immer wieder neues zu entdecken, eine super Idee aber ob das nötig war oder ist, nun das würde mich schon interessieren. Ich denke mal das wir "alten Hasen" unseren Schrank voll haben, jedes Teil seine Berechtigung hat, denn ihr teilt sicher meine Meinung dass auch wir zu viele Utensilien haben, aber wie gesagt, jedes Teil hat seine Berechtigung und es gibt so viele tolle Firmen, da hat jede von uns "Küchenfeen" und "Küchenzauberer" ihre bzw. seine Favoriten oder ? Aber auch für die Neulinge und auch Anfänger eine tolle Seite.
.
Ohooo ja liebe Biggi, wie doch die Zeit vergeht...und auch wenn du oder der eine oder andere mal eine Weile weg waren, so hatte jeder seinen persönlichen Grund dafür. Ja und auch nicht immer waren wir einer Meinung und das wäre auch langweilig, denn ich stehe dazu, zu einigen Dingen eine andere Sicht und auch Meinung zu haben. Es ist mir zu langweilig mit dem Strom zu schwimmen....ich habe mich für den Weg "gegen den Strom" zu schwimmen entschieden, er ist anstrengender und spannender, denn ich komme an vielen "Milchkannen" vorbei, die andere links liegen lassen oder wissentlich nicht sehen wollen, weil dann müsste man genauer hin schauen und oder würde merken, dass einige Dinge widersprüchlich werden und sind - Ich möchte hier kein Thema öffnen ;)
.
Ich möchte mich bei allen die mich in den Jahren begleitet haben dennoch bedanken, besonders bei dir liebe Biggi, denn mit der einen der anderen Kochbekanntschaft pflege (wenn auch gerade etwas weniger) privaten Kontakt :) An diejenigen die hier nicht genannt sind meinen stillen Dank, jeder weiß wer gemeint ist, lieben, lieben Dank an euch !
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallöle Manuela,

super wen man auf eine so lange Zeit zurückblicken kann.
Ich bin ja auch schon sehr sehr lange dabei (1.09.2008) mit zei kurzen Unterbrechungen. Trotzdem- wir bleiben immer die "alten" (im wahrsten Sinne des Wortes denn jetzt bin ich ja schon "Rentnerin" obwohl es bei mir wohl eher heissen müssen PRIVATJE).

Es macht immer wieder Spass zu lesen (wenn auch nicht immer Meingungsgleich) was wir hier so diskutieren und an Rezepten einstellen.

Ich persönlich finde sowohl die "alte" als auch die modernisierte Kochbar (jetzt sogar mit Shoppingabteilung) hat immer schönes zu bieten.

Ich freue mich jedenfalls sehr dich zu lesen und wünsche uns allen eine schöne weitere gemeinsame Zeit.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Danke liebe emari für deine netten Worte hier zu meinem Post.
Ja die "alten Hasen" sind weniger aktiv, dafür habe ich schon das eine oder andere neue Profil gesehen mit sehr spannenden Rezepten.
Was ich sehr positiv vernahm ist, dass es viele wieder hier her gefunden haben und auch wieder Rezepte einstellen. Auch die "alte Kochbar war auch eine schöne Zeit ....jede Zeit hat ihr Gutes. Bleibt alle gesund.
Benutzerbild von emari
   emari
nun ja Manuela, da bist Du mir also 37 Tage voraus (;-))) denn mein Eintrittsdatum hier in der Kochbar war der 15. Mai 2009.

Auch ich muß sagen, daß ich hier in diesen vielen Jahren kochtechnisch sehr viel gelernt habe und viele nette Leute kennengelernt habe.
Obwohl ich ja in Österreich lebe, gab es trotzdem einige Male auch ein persönliches Kennenlernen mit einigen Usern, was mich sehr gefreut hat!!! Das sollte man durchaus öfter mal tun, wenn sich die Möglichkeit dafür bietet und wenn Corona es wieder zuläßt.

Auch ich sag heute ein herzliches DANKESCHÖN an alle meine Kochfreunde die mich hier über so viele Jahre treu begleitet haben, meine Rezepte gelesen, bewertet und kommentiert haben, mir manchmal auch Feedback gegeben haben oder mich auf Fehler im Rezept aufmerksam gemacht haben.

Klar, es sind leider nur mehr wenige "alte" Kochfreunde aus der früheren Zeit hier aktiv (:-((( aber dadurch ist der tägliche Überblick auf die neu erschienenen Rezepte übersichtlicher und weniger zeitaufwändig geworden... es gibt also (wie überall im Leben) auch in diesem Fall keinen Nachteil ohne kleinen Vorteil (;-)))

Vielleicht ist jetzt in der Coronazeit das Kochen und somit das Interesse für die Kochbar ein wenig in den Vordergrund gerückt... vielleicht hat das kreieren von neuen Rezepten den einen oder anderen über das "alleine zu Hause sein müssen" ein wenig hinweggeholfen ... vielleicht waren in dieser schwierigen Zeit die "Online Kontakt nach draußen" für den einen oder anderen hilfreich...
Das Internet soll natürlich kein Ersatz für das reale Leben sein, aber auf jeden Fall ist es besser was feines zu kochen, als Langeweile zu haben... es ist besser mit Kochfreunden zu kommunizieren als sich völlig einsam zu fühlen ...
Und somit macht die Kochbar und die Beschäftigung mit Rezepten für viele Menschen auf jeden Fall Sinn ... findet emari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da stimme ich dir doch gerne zu. glG Geli~