Koch- und Backfragen

Rezept aus Polen/Schlesien

9
347
0
Hallo alle zusammen.
Meine Oma kam aus Polen und hat früher sehr oft polnische Gerichte gekocht. Nach einem suche ich. Das hieß „ Mahltaschen“ oder so ähnlich. Keine Ahnung, ob es nur bei uns so hieß, oder ob es jemand anderes auch so kennt. Ich weiß nur, dass darin Kartoffel und Äpfel gehören und sie wurden gerollt, wie Kohlrouladen.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich würde gerne für meine Mama ein paar Erinnerungen wach rufen!
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezept aus Polen/Schlesien" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich entschuldige mich sowohl für das Missverständnis als auch für die Tatsache, dass ich den Beitrag erst jetzt gesehen habe.
Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Also vielleicht ist ja etwas an mir vorbeigegangen, aber NadineGo hat bereits ganz am Anfang der Diskussion geschrieben, dass sie die Maultaschen gekocht hat. Und dabei handelt es sich um die Pierogi, oder?
   p****e
@ cacioepepe

nein das stimmt nicht, sie hat geschrieben das es in der Pfanne gemacht wurde.
Hier habe ich mal kopiert was sie da geschrieben hat.

NadineGo
Danke, das habe ich schon gemacht. Maultaschen sind es kleine. Der Teig wurde aus Kartoffeln gemacht und er wurde nicht gekocht sondern in der Pfanne angebraten
Benutzerbild von mrcookbook
   mrcookbook
Da meinst du bestimmt Pierogi! Die gibt es in der süßen Variante eben zum Beispiel mit Äpfel, oder Heidelbeeren und da gibt man meistens Sauerrahm und Zucker drauf. Die salzige Variante ist die mit den Kartoffeln , Frischkäse und Zwiebel. Dann gibt es auch noch Optionen mit Kraut und Pilzen. Oder Fleisch.
Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Entschuldige mich bitte, dass ich diese Diskussion erst jetzt gesehen habe. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es sich um gefüllte Kartoffeltaschen handelt. Gut möglich, dass man sie auch mit Kohl füllen kann.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich denke, dass du piroggen meinst, das sind polinische maultaschen. schau mal unter folgenden link, vielleicht hilft es dir ja. glg tine
https://www.frag-mutti.de/pierogi-z-kapusta-i-grzybami-polnische-maultaschen-a27625/