Koch- und Backfragen

Rezept aus Polen/Schlesien

6
135
0
Hallo alle zusammen.
Meine Oma kam aus Polen und hat früher sehr oft polnische Gerichte gekocht. Nach einem suche ich. Das hieß „ Mahltaschen“ oder so ähnlich. Keine Ahnung, ob es nur bei uns so hieß, oder ob es jemand anderes auch so kennt. Ich weiß nur, dass darin Kartoffel und Äpfel gehören und sie wurden gerollt, wie Kohlrouladen.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich würde gerne für meine Mama ein paar Erinnerungen wach rufen!
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezept aus Polen/Schlesien" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Entschuldige mich bitte, dass ich diese Diskussion erst jetzt gesehen habe. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es sich um gefüllte Kartoffeltaschen handelt. Gut möglich, dass man sie auch mit Kohl füllen kann.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich denke, dass du piroggen meinst, das sind polinische maultaschen. schau mal unter folgenden link, vielleicht hilft es dir ja. glg tine
https://www.frag-mutti.de/pierogi-z-kapusta-i-grzybami-polnische-maultaschen-a27625/
   Sechsuhrelf
Du meinst Piroggen ?

Gib mal bei Google Piroggen aus Kartoffelteig ein.
Bei Chefkoch findest du eine süße Variante in der Pfanne gebraten.
Etwas anders als von dir beschriebenen, vielleicht kannst du ja abwandeln.
Vielleicht findest du ja auch ein Rezept mit Äpfeln ....
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
https://www.kochbar.de/kochen/Polnisch-kochen-Polnische-Kueche.html
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Schau doch mal hier:
Gefuellte Kartoffeltaschen
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo !!!

Ich gehe davon aus das hier Maultaschen mit Apfelfüllung gemeint sind. Einfach mal in die Rezeptsuche eingeben.

GLG Biggi
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Suchwort wäre: "Rezept Pirogi" bei der Suchmaschine deines Vertrauens.
   NadineGo
Danke, das habe ich schon gemacht. Maultaschen sind es kleine. Der Teig wurde aus Kartoffeln gemacht und er wurde nicht gekocht sondern in der Pfanne angebraten