Koch- und Backfragen

Russischer Schokokuchen mit Maulbeeren o.Ä.

1
273
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem Kuchenrezept. Und zwar hat diesen Kuchen eine ältere Dame aus Russland immer gebacken. Es war ein richtig saftiger Schokokuchen und sie meinte er wäre mit Maulbeeren. Ich bin mir hier allerdings nicht 100%ig sicher. Unsere Verständigung war etwas schwierig. Vielleicht war es demnach auch eine andere Beere. Ich weiß nur, dass ihr Bruder ihr die Beeren aus Russland immer her gebracht hat. Sie meinte die gibt es wohl hier nicht (so leicht) zu kaufen.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass jemand vor euch direkt weiß welchen Kuchen ich meine. Vielleicht ist es ein ganz typischen Rezept?

Viele Grüße
Chrisy
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Russischer Schokokuchen mit Maulbeeren o.Ä." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen,

bei den Beeren geht es vermutlich um die "Moosbeeren":-) diese habe ich hier noch nicht gesehen. Gerne kann ich mich bei meiner russischen Freundin erkundigen, um welchen Kuchen es sich hier handelt. LG flottelotte19
   Chrisy176
Oh das ist ja schon mal eine Hilfe! :) gibt es dazu auch ein typisches Rezept oder ähnliches?
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Ja das habe ich mittlerweile auch herausgefunden @sequenzer, aber Danke für die Info.

Leider ist meine Freundin krank (Erkältung & Co.) daher ist Geduld angesagt.

LG flottelotte19
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
@flottelotte: Moosbeere ist mit den Heidelbeeren verwandt, Maulbeere eine Rosenartige.