Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

THEMA der Woche >>> Geschenke aus der Küche !?

44
762
0
ein fröhliches Hallöchen ihr Lieben.
Heute möchte " ich " mal etwas zum Thema der Woche machen. Sorry Biggi, wenn ich dir hier vorgegriffen habe ;-)

Bald beginnt wieder die Zeit, wo man kleine Geschenke zur Hand haben sollte/muß. Da es im Moment noch jede Menge an Obst und Kräuter gibt, sollte man an diese " Geschenkzeit " denken.

Meine Erfahrung: GESCHENKE aus der Küche sind ausgefallen, lecker und lassen sich ~ nirgendwo ~ kaufen. Also, persönlicher geht`s ja kaum noch :-)

Marmeladen, Liköre, Chutneys usw. sollte man fertigen, wenn die Zutaten noch preiswert zu bekommen sind. Auch Liköre, ausgefallene Öl-und Essig-Kreationen werden gerne verschenkt, brauchen aber auch ihre Zeit, um gut durch zu ziehen, um ein geschmacklich gutes Ergebnis zu erzielen. Dabei sind ausgefallene Kreationen ganz besonders gefragt ... und machen das Geschenk außergewöhnlich.

Ebenso braucht es Zeit, um nach schönen + ausgefallenen Gefäßen für die Geschenke zu suchen. Ich bediene mich da gerne im Netz (weil`s preiswert ist).

Ihr seht also, es ist niemals zu früh, um darüber nachzudenken ... und mit der Herstellung zu beginnen.

Für Kuchen, Pralinen und Plätzchen haben wir noch ein klein wenig Zeit, weil deren Haltbarkeit nicht sooo lange ist. Aber Ideen dazu sind ebenfalls herzlich Willkommen.

Ich habe dieses Thema gestartet, um hier eure Ideen, Tipps, Anregungen und Links (zu euren Rezepten) zu sammeln. Ich denke, es ist für jeden Interessierten eine große Hilfe, wenn man nicht eine Unmenge an Rezepten hier durchsuchen muß. Was sich wegen der Namensgebung so mancher Rezepte dann doch etwas schwieriger gestaltet.

Jetzt bin ich mal gespannt, was sich hier so alles ansammelt. Macht mit und freut euch dann ebenfalls über das Ergebnis.

Ganz liebe Grüße an Euch ... die ~Geli~
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "THEMA der Woche >>> Geschenke aus der Küche !?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Zeit von Corona ist zwar nicht vorrüber, aber man darf sich ja schon wieder gegenseitig besuchen. Da heißt es doch sicherlich schon bald wieder: was nehme ich nur außergewöhnliches als Mitbringsel mit?
Ich würde mich freuen, wenn mal wieder einige neue Ideen hier einfließen würden.
Ich sage allen, die sich einbringen, schon einmal meinen herzlichsten DANK; auch im Namen derer, die hier spieckern gehen (grins).
Ganz liebe Grüße ~Geli~
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Ebenfalls ein schönes Mitbringsel:-)

Feiner Mettwurst - Aufstrich
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Auch diese Lekkerei kommt super an. Sind sowas von soft, zergehen auf der Zunge.

Kekse: ZITRONENSTÄBCHEN mit Limoncello
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Ich denke, ich muß auch noch etwas beisteuern:

Biskuit: BAUMKUCHEN ~ KONFEKT

Kommt immer wieder gut bei Naschkatzen an ;-))