Koch- und Backfragen

Hitzebeständige Folie

8
144
0
Hallo, ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen :)
Ihr kennt ja sicher Frischhaltefolie.
Bis zu welcher Temperatur kann man die im Backrohr erhitzen?
Oder gibt es hierfür eine spezielle Folie für den Ofen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG Uschi :)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Hitzebeständige Folie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Frischhaltefolie enthält mit ziemlicher Sicherheit sog. Weichmacher, der sie geschmeidig und flexibel bewegbar macht. Die würde ich nicht mal in der Microwelle erhitzen (theoretisch bis ca. 100°C machbar). Außerdem kann die Folie bei schon weniger Temperatur mit Zucker- oder Fettbasierenden Lebensmitteln schmelzen (z. B. mit Kuchen, Desserts etc.). Fazit: Frischhaltefolie ist nur als Verpackung richtig toll, nicht zum mitbacken und kochen. MfG Kochecke48
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Danke euch allen! Biggilein hat das Problem schon gelöst und ich hoffe sehr, dass sie die Vürstchen hier auch einstellt :)
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Obwohl ich jetzt eh schon alles weiß, bin ich gespannt auf deine Beschreibung des Rezept s :) Danke, Biggilein :))))
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
mach ich doch gerne liebes Uschilein. aber heute schaffe ich das nicht mehr- versprochen- Morgen !!! GLG Biggi ♥
   Pille111
Ich habe mal Tante Google gefragt, dort wickeln sie die veganen Würstchen in Backpapier und darüber Alufolie
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Samyka,
anstatt Pergamentpapier kannst du auch Backpapier nehmen, ist flexibel und somit bestimmt für deine Vürstchen geeignet.
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Danke für den Tipp, liebe Regine! :)
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Mir fällt spontan Eiweißfolie ein aber die ist halt nicht vegan :-/
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Dann möchte ich es nicht verwenden :)