Koch- und Backfragen

Leckeres zum verschenken. Eigene Herstellung

88
3546
2
Moin moin,

nun steht Ostern vor der Tür, und da wird ja "fast" soviel verschenkt wie zu Weihnachten.
Geschenke aus der Küche sind ja eigentlich immer ein Thema, und kommen bei Beschenkten gut an (eigene Erfahrung).

Ich schenke schon seid vielen Jahren nur noch selbst hergestelltes. Mache von meinen Gewürzmischungen, Ölen usw. immer mehr, damit über das Jahr immer etwas zum verschenken im Vorrat ist.

Teilt doch bitte eure Erfahrungen rund um Geschenke aus der Küche mit. Habt ihr schon so etwas verschenkt? Seid ihr schon beschenkt worden? Ist euer Geschenk beim beschenkten gut angekommen?

Wenn ihr in unserer Datenbank Geschenkideen als Rezepte habt könnt ihr gerne den Link dazu hier einstellen.

Ich möchte in dieser Plauderei mal sammeln, was so alles an selbst hergestelltem verschenkt wird.

LG. Dieter
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Leckeres zum verschenken. Eigene Herstellung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hey Dieter,

hier eine Resteverwertung von mir:-)

Resteverwertung - Roséweinsirup

Gruß Petra
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein klasse Rezept. Passt gut in die Geschenkeplauderei. Selbst hergestelltes ist total In als Mitbringsel.
Benutzerbild von Endgeil
   Endgeil
Hallo Dieter,
bei Einladungen bringe ich gerne einen „Gruß aus der Küche“ mit. Bin ich zum Frühstück eingeladen, schenke ich gerne eine selbstgemachte Marmelade oder bringe einen frischgebackenen Hefezopf mit, oder beim Abendessen oder Grillfest bringen wir außer einer Flasche Wein auch gerne mal ein Pesto oder ein Gläschen Gremolata mit.
Aktuell verschenke ich gerne unsere Aprikosenmarmelade mit selbstgemaltem Etikett. Diese ist sehr beliebt und schnell gemacht.

Schaut doch mal unter folgendem Link:

Aprikosen-Marmelade oder auch Marillen - Konfitüre - hausgemachtes Glück

Viele Grüße Elli
@endgeil
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke, bin sicher das deine mit Liebe gemachte leckere Marmelade so beliebt bei damit Beschenkten ist.
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Dann füge ich hier doch auch mal was rein...Paprika-Gewürz-Creme nach Ana`s Art ...kommt bei meinenVerwandten und Bekannten immer gut an. ;)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Stimmt kommt gut. Kann ich bestätigen. Hatte das Rezept ja nachgemacht. und verschenke die Creme auch des öfteren.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen hier ein weiteres Mitbringsel aus meiner Küche:-)

Meine Raffaelos
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke, das sind aber auch köstliche Leckerlis.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
ein weiteres Geschenk aus der Küche von mir:-)

Amarenakirschen auf meine Art
Benutzerbild von Test00
   Test00
Deine Art wird gut ankommen. Alle werden diese köstlichen Kirschen probieren wollen.