Koch- und Backfragen

Leckeres zum verschenken. Eigene Herstellung

269
6815
8
Moin moin,

nun steht Ostern vor der Tür, und da wird ja "fast" soviel verschenkt wie zu Weihnachten.
Geschenke aus der Küche sind ja eigentlich immer ein Thema, und kommen bei Beschenkten gut an (eigene Erfahrung).

Ich schenke schon seid vielen Jahren nur noch selbst hergestelltes. Mache von meinen Gewürzmischungen, Ölen usw. immer mehr, damit über das Jahr immer etwas zum verschenken im Vorrat ist.

Teilt doch bitte eure Erfahrungen rund um Geschenke aus der Küche mit. Habt ihr schon so etwas verschenkt? Seid ihr schon beschenkt worden? Ist euer Geschenk beim beschenkten gut angekommen?

Wenn ihr in unserer Datenbank Geschenkideen als Rezepte habt könnt ihr gerne den Link dazu hier einstellen.

Ich möchte in dieser Plauderei mal sammeln, was so alles an selbst hergestelltem verschenkt wird.

LG. Dieter
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Leckeres zum verschenken. Eigene Herstellung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Dieter,

das mache ich sehr gerne, diese Plauderei mit leckeren Mitbringsel zu bestücken:-) daher ein weitere von mir!

Apfelmus - einfach

LG Petra
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke, das Apfelmus ist aber auch krass lecker.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Moin Moin Dieter,

Sommer - Balsam

LG Petra
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke liebe Petra für das tolle Rezept,und das du die am meisten angeklickte Plauderei der Kochbar immer wieder mit Leben füllst.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Dieter,

ich denke die passt wunderbar hier hinein:-)

Fruchtige Kartoffelmarmelade

LG Petra
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke, stimmt liebe Petra, deine sicher außergewöhnlich Kreative und ganz sicher auch köstliche Marmelade passt prima in die Geschenkeplauderei.
Benutzerbild von Oberin
   Oberin
Gerade der Sommer eignet sich toll dazu neue Rezepte auszutesten und dabei bin ich an dem folgenden hängen geblieben.
Ich werde das auch nochmal in vegan testen, damit eine liebe Kollegin auch naschen darf.
Vielleicht habt ihr ja Spaß dran:
Zitronen-Zuckermelonen Marmelade
Lieben Gruß
Gesa
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke liebe Gesa für das einstellen deiner ganz besonderen Marmelade in diese Plauderei.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hier wieder ein Gruß aus meiner Küche:

Zwetschgen - Konfitüre

LG Petra
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für deinen leckeren Gruß liebe Petra. Weiß aus Erfahrung das Zwetschgen-Konfitüre bei damit beschenkten gut ankommt.