Koch- und Backfragen

Leckeres zum verschenken. Eigene Herstellung

340
9629
7
Moin moin,

nun steht Ostern vor der Tür, und da wird ja "fast" soviel verschenkt wie zu Weihnachten.
Geschenke aus der Küche sind ja eigentlich immer ein Thema, und kommen bei Beschenkten gut an (eigene Erfahrung).

Ich schenke schon seid vielen Jahren nur noch selbst hergestelltes. Mache von meinen Gewürzmischungen, Ölen usw. immer mehr, damit über das Jahr immer etwas zum verschenken im Vorrat ist.

Teilt doch bitte eure Erfahrungen rund um Geschenke aus der Küche mit. Habt ihr schon so etwas verschenkt? Seid ihr schon beschenkt worden? Ist euer Geschenk beim beschenkten gut angekommen?

Wenn ihr in unserer Datenbank Geschenkideen als Rezepte habt könnt ihr gerne den Link dazu hier einstellen.

Ich möchte in dieser Plauderei mal sammeln, was so alles an selbst hergestelltem verschenkt wird.

LG. Dieter
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Leckeres zum verschenken. Eigene Herstellung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Hallo Dieter,
hier ein Vorschlag für ein Mitbringsel:

Weintrauben Gelee
Feigenmarmelade mit Rotwein
Benutzerbild von Test00
   Test00
Diese besonders leckeren Mitbringsel kommen sicher bei Beschenkten gut an.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ein kleines Geschenk aus der Küche, Mirabellen Marmelade (Gelbe Zwetschge)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für das kleine Geschenk. Passt gut in die am meisten angeklickte Plauderei der Kochbar.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Und mal nen kleinen Gefallen tu:Aronia-Apfel Gelee
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für den kleinen Gefallen. Ich stehe auf solch leckere Gelee. Andere sicher auch.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Dieter,

ich habe noch ein weiteres Mitbringsel für Dich:

Gänseblümchengelee

LG Petra
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke liebe Petra, dein leckeres Mitbringsel kommt bei mir, und sicher auch anderen Usern gut an.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
HuHu Dieter,

habe ein Mitbringsel für deine Plauderei:

Grenadine - Cocktail - Sirup

LG Petra
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke liebe Petra.