Koch- und Backfragen

Leckeres zum verschenken. Eigene Herstellung

288
7400
8
Moin moin,

nun steht Ostern vor der Tür, und da wird ja "fast" soviel verschenkt wie zu Weihnachten.
Geschenke aus der Küche sind ja eigentlich immer ein Thema, und kommen bei Beschenkten gut an (eigene Erfahrung).

Ich schenke schon seid vielen Jahren nur noch selbst hergestelltes. Mache von meinen Gewürzmischungen, Ölen usw. immer mehr, damit über das Jahr immer etwas zum verschenken im Vorrat ist.

Teilt doch bitte eure Erfahrungen rund um Geschenke aus der Küche mit. Habt ihr schon so etwas verschenkt? Seid ihr schon beschenkt worden? Ist euer Geschenk beim beschenkten gut angekommen?

Wenn ihr in unserer Datenbank Geschenkideen als Rezepte habt könnt ihr gerne den Link dazu hier einstellen.

Ich möchte in dieser Plauderei mal sammeln, was so alles an selbst hergestelltem verschenkt wird.

LG. Dieter
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Leckeres zum verschenken. Eigene Herstellung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Hallo zusammen,
Ich habe auch mal wieder etwas aus der Küche, das sich gut zum verschenken eignet.
LG Grete

Chilis eingelegt
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Auch mein neuester Tip eignet sich gut zum verschenken.
Für Menschen, die es gerne scharf mögen.
LG Grete

https://www.kochbar.de/tipp/1963/Cayenne-Pfeffer-selbst-gemacht.html
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke, stimmt liebe Grete, ich mache solche Mischungen auch selbst, und weiß darum das sie bei damit beschenkten gut ankommt.
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Ja, der Link funktioniert nicht gleich. Muss man wohl oben wieder eingeben und entern oder in meinen Tips nachschauen.
LG Grete
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
https://www.kochbar.de/tipp/1963/Cayenne-Pfeffer-selbst-gemacht.html
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich bedanke mich bei allen die sich 2020 so Rege an dieser Plauderei beteiligt haben, und wünsche allen ein gesundes neues Jahr. LG. Dieter
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen Dieter,

die passen hervorragend hier hinein:-)

Die ersten Weihnachtskekse - kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2020)

LG Petra
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das stimmt liebe Petra, hervorragend ist das passende Wort.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Die neueste Kreation aus meiner Küche:

Arabische-Nächte-Sirup
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke liebe Nadine, dein tolles Rezept passt gut in die Geschenkeplauderei.