Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Vorsätze für das neue Jahr

7
143
0
Hallo Ihr Lieben und wieder ist ein Jahr vergangen.
In meiner Jugend war das immer der Tag wo Bekannte verkündet haben, was sie im nächsten Jahr "alles" ändern wollen.
Gibt es das heute auch noch ?
Als wenn ich etwas ändern möchte, dann brauche ich nicht auf Silvester/ Neujahr warten:-)
Wie denkt Ihr darüber ?
Ich wünsche Euch allen einen sensationellen Rutsch , ein glückliches und ganz besonders gesundes Jahr 2019.
Lieben Gruß Andrea
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Vorsätze für das neue Jahr " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Gute Vorsätze für´s neue Jahr,nein so etwas mache ich schon lange nicht mehr, wenn Veränderungen wie z.B. das Rauchen zu lassen dann kann das nur im Kopf beginnen und da brauche ich keinen Jahreswechsel :) meine ersten Versuche scheiterten immer wieder kläglichst und ich wurde rückfällig. Leider auch wegen der dann erfolgten Gewichtszunahme....jedoch hatte diese einen Grund,nämlich das unkontrollierte essen von Süßigkeiten oder der Griff in den Kühlschrank als "Ersatz". Erst wenn man das begriffen hat, hat es Erfolg und ich rauche jetzt seit 13 Jahren nicht mehr :))))
Als es mit den Vorsätzen zum "Essen" ging haben mir viele Informationen geholfen, aber auch nicht zum Jahreswechsel, sondern sofort und losgelegt....daran habe ich bis heute sehr viel Spaß, immer wieder neues zu finden und mich gesund und gesünder zu ernähren. Selbstverständlich mache ich auch Ausnahmen, aber es bleiben A -Tage :-) Euch viel Spaß und Freude bei allem was Ihr vorhabt LG
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
2014 wollte ich unbedingt mehr Alkohol trinken, um die Weinvorräte endlich zu minimieren. Ich scheiterte kläglich, daher lasse ich es mit den Vorsätzen.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
....aber man sagt doch immer "im Wein liegt Wahrheit".....und darum sollte man es nicht bei einem Glas belassen.....-;))), aber ich bin auch gescheitert. Willkommen im Club..-;).
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
;-)
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Hallo schildi70
Ich wünsche dir auch ein frohes und vor allen Dingen ein gesundes Jahr 2019!!!! Und einen guten Rutsch ins neue 2019 aber ändern tun wir nichts ! das wünscht dir Gini1
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen:-)
Gute Vorsätze für das neue Jahr klappt nur, wenn man den eigenen Schweinehund besiegt! Das ist natürlich nicht einfach, aber hin und wieder klappt das eine oder andere. Meine guten Vorsätze die ich mir von 2017 auf 2018 gesetzt habe, habe ich gestern geschafft worauf ich sehr stolz bin. Und mal sehen ob ich meine guten Vorsätze für das Jahr 2019 auch hinbekomme!
Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019:-) LG Petra
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Solche Vorsätze gab es bei mir tatsächlich aber das ist auch schon Jahrzehnte her.
Mein größter und erfolgreicher Vorsatz war den nach Silvester nicht mehr zu rauchen. Habe ich auch gemacht, von jetzt auf sofort und das ist jetzt schon 35 Jahre her.
Ansonsten gibt es keine Vorsätze für das neue Jahr 2019.
Ich habe allerdings Wünsche, das sich die Gesundheit nicht verschlechtert, das ich weiterhin in einer glücklichen Ehe bleiben darf und das es uns persönlich weiterhin gut geht.
Vorsätze sind Schall und Rauch und ob sich Wünsche erfüllen bleibt ab zu sehen.
Allen einen guten Rutsch.......LG Regine