Koch- und Backfragen

Mengen"kalkulation" Geburtstagsparty

3
205
0
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor dem Problem mit der ichtigen Menge für mein Geburtstagsessen.
Insgesamt habe ich 15 Personen eingeladen. Davon sind 2 Kleinkinder (1-3 Jahre) und 1 Kind (10 Jahre). 3 von den eingeladenen Personen wissen noch nicht genau wie lange sie bleiben (also ob sie mit essen werden oder nicht...) Ich würde aber einfach mal mit 15 Personen planen.

Zum Kaffee gibt es 2 verschiedene Kuchen, das sollte reichen, wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat.

Zum Abend habe ich folgendes geplant:

Nudelsalat mit Feta, Paprika und Salami (1 kg Nudeln, 600 g Feta, 8 Paprika, 450 g Salami)
Minifrikadellen (1 kg Hackfleisch; ca. 3 Minihackbällchen pro Person)
Wiener Würstchen (ca. 1 Würstchen für jeden)
Blätterteigschnecken (2 Stangen Blätterteig)
Salattorte (1 x)
Brot und Butter + Dip (1 Brot mit zwei Aufstrichen, einmal Butter, einmal Fetadip)

Denkt ihr die Mengen sind zu viel oder gar zu wenig?


Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Mengen"kalkulation" Geburtstagsparty" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Bei uns in der Metzgerei rechnen wir alles zusammen pro Person 500/600g... Je nachdem ob es gute Esser sind mehr!
Benutzerbild von schildi70
   schildi70
Hallo Hasieh,
vielleicht ist mein Beitrag schon zu spät, ich weiß ja nicht wann dein
Geburtstag ist.
Aber 1 kg Hack für 15 Personen wäre mir viel zu wenig.
Männer essen doch mehr als 3 kleine Hackbällchen.

Und ich persönlich würde es sehr unangenehm finden, wenn
das Essen NICHT reicht, oder wie abgezählt wirkt.

Lieben Gruß Andrea
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Hasieh,

ich persönlich rechne Kinder nie ein wenn ich eine Planung mache.
Naja bis auf die Würstchen da rechne ich sie dann schon mit.

Rechne deine Mengen einfach minus 10 % dann dürfte es passen auch wenn 3 Personen vielleicht nicht zum Essen bleiben.

Die Hackbällchen kannst du wenn dann doch noch etwas übrig bleibt ja einfrieren.

LG Biggi