Kummerkasten

Diese Bilder gefallen uns

3
180
0
Liebe Kochbar,

ich habe gerade die neuen Bilder in der o.g.Rubrik gesehen und bin mit einem so gar nicht einverstanden - und zwar mit dem von EinfachSally. Das ist eine kommerzielle Sendung und die Fotos sind garantiert von Profis und nicht nur so nebenbei gemacht worden. Erst immer mehr professionelle Rezepte in den neuesten Rezepten und jetzt auch noch bei den Fotos. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die User nach und nach von den kommerziellen verdrängt werden sollen. Eine Entwicklung, die mir so gar nicht gefällt.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Diese Bilder gefallen uns" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Diese Bilder gefallen uns- ist ja ne tolle Sache- und Schön - das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Ich habe derzeit etwas anderes was mich zwar nicht stört- aber denjenigen die sich Mühe machen- die Lust verdirbt- Bilder einzustellen.

Es ist sehr sehr schade das so viele Rezepte d e r z e i t geziehlt / gewollt ohne Bilder eingestellt werden.

Irgendwie gehts abwärts....... warum auch immer
   p****e
Das habe ich mir auch gedacht,
wieso werden hier täglich so viele Rezepte ohne Bild von einem oder zwei Usern hier eingestellt.
Ich übersehe die auch denn ein Rezept ohne Bild ist für mich nicht interessant, ärgere mich nur das eine ganze Seite mit solchen gefüllt wird.
Klar wird keiner gezwungen ein Bild zu machen und ein zu stellen aber wie Biggi schon schreibt, abschreiben aus Büchern geht halt schneller und wer kann kontrollieren ob dieses Rezept wirklich nach gekocht wurde.
Heute z.B. macht es mir keine Lust auf Kochbar aktiv zu sein, schade denn ich habe diese Seite immer sehr gerne besucht aber die Neugier auf schöne und tolle Rezepte wird immer weniger.
   t****e
Sehe ich genauso, Biggi. Die Bilder müssen nicht preisverdächtig sein. Aber ein zwei Fotos mit dem Handy geschossen, das sollte heutzutage drin sein. Oder mit der Digicam. Diese Entwicklung gefällt mir auch nicht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sorry- Ergänzung !!!

Es ist ja kein Zwang Bilder einzustellen.....aber Rezepte ohne Bild sind nicht zeitgemäss.

Wer ins Internet geht- der hat auch sicher ein Handy - denke ich mir - um mal schnell ein Bild zu schiessen zur Hand.

Quantität ist nicht gleich Qualität an Rezeptmengen und mich persönlich verleitet es eher dazu solche Bildlosen Rezepte zu übergehen. Ich will und werde nichts unterstellen, aber es hat so einen Beigeschmack von abschreiben und veröffentlichen auf Kochbar. Denn ob das Gericht gekocht wurde - bleibt unbewiesen. Ich sehe Bilder als Bestandteil eines Rezeptes. Und ja- wenn ich abstimmen müsste mit oder ohne- würde ich immer mit Bild befürworten.
   E****1
Wenn man bedenkt, dass es ein professionelles Foto ist, sieht es nicht einmal besonders gut aus.
Aber wenn man so ein Foto in diese Bilder gefallen uns
hinein stellt, kann man natürlich die Aufmerksamkeit erhöhen, die bei den meisten professionellen Rezepten nicht gegeben ist ....
   E****1
Hilft übrigens meistens nicht, sieht man ja bei eurer Sally ......
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe "toskanine",

Wir suchen jede Woche neue schöne Bilder für diesen Aufmacher auf unseren Seite aus. In den meisten Fällen sind es auch Bilder der "normalen" User. Dass jetzt ausnahmsweise ein Bild einer "kommerziellen" Seite dabei ist, bedeutet absolut nicht, dass die User verdrängt werden sollen. Mal ganz davon abgesehen, ist Sally - wenn mittlerweile auch im professionellen Umfeld - ja auch eine passionierte Köchin/Bäckerin, die ihre Rezepte selbst kreiert hat. Wieso sollte ein solches Rezept also keine Berechtigung haben von anderen gesehen und nachgekocht/gebacken zu werden?
Dennoch hoffen wir, dass du mit den Bildern, die wir nächste Woche für die Rubrik aussuchen wieder einverstanden bist.

Viele Grüße aus der kochbar-Redaktion
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
@einfach_sally, hat sicher auch mal klein begonnen und mit jedem rezept was sie eingestellt/produziert hat ist sie mehr und mehr aus den "Kinderschuhen" herausgewachsen. ich freue mich über ihren erfolg, den sie verdient hat aber auch ich finde das sie für eine bewertung unter uns nichtprofi's etwas fehlplatziert ist. könnt ihr keine rubrik machen z.bsp. "schlag nach bei den profi's" ...? wo die die schon etwas erfolg gescheffelt haben mit ihren rezepten drin stehen und auch bewertet werden können & wo wir nachschlagen können um dazuzulernen. muss nicht ist nur ein gedanke von einer userin die sich da schon lange gedanken drum macht. vielleicht ja auch ne dumme idee, weiss nicht.....
   c****i
Liebe Toscanine,möchte mich auch nur kurz mal zu dem Beitrag der Sally auslasen ..Ich finde es auch nicht richtig ,dass sie hier Ihre Rezepte einstellt,denn Sie ist kein Leihe Oder Anfängerin....Sie verdient damit Geld und ist nicht nur hier in der Kochbar tätig,Schau mal bei Youtube rein ,da ist ssie auch vertreten und da kassiert sie bestimmt auch geld....ich dachte immer die Kochbar wäre was für uns ....die Hausfrauen die sich ihre rezepte anvertrauen und tauschen...aber so????ich wweiß nicht ob das was aufmunterdes für und Leien ist.....Sally ist doch in dieser Sache ein richtiger Profi.....ich hoffe ich habe damit einige aus dem Herzen gesprochen....Gruß Astrid
   t****e
Na ja, immerhin verdient sie richtig Geld mit ihren Rezepten. Und nein es gefällt mit immer noch nicht, dass Bilder aus Fernsehsendungen bei den Bildern, die uns gefallen pröäsentiert werden.Bei den neuesten Rezepten werden wir schon mit kommerziellen Rezepten zugepflastert, so dass es da schon schwer ist, die Rezepte der normalen User nicht zu übersehen. Und jetzt auch noch in dieser Rubrik. Ich finde, das muss nicht sein. Und immerhin wird Sally wesentlich bessere Möglichkeiten haben, schöne Fotos zu schiessen. Da steckt mittlerweile ein Fernsehteam und auch Fotografen dahinter. Sorry, aber ich finde das nicht gerade prickelnd. Unsere normalen User geben sich richtig viel Mühe und es ist wirkich nicht einfach, neben dem Kochen (ohne eine Crew, die Sally um sich hat) halbwegs anständige Fotos zu schiessen und wir haben wirklich schöne Fotos hier von den normalen Usern. Für mich ist da im Moment ein wenig zu sehr der Focus auf derKommerzialität.