Koch- und Backfragen

Mandoline Gemüsehobel

2
95
0

Ich möchte mir eine Mandoline kaufen.
Sollte schon eine vernünftige sein, meine ist nicht so toll.

Ich denke, dass ich so knappe 200€ investieren möchte.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Mandoline?

LG Eloisa
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Mandoline Gemüsehobel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
an die 200 € ist eine realistische Einschätzung für eine gute Mandoline. Wenn du willst kann ich dir einen Link per PN senden
   t****e
Ich habe eine Küchenmaschine, die sowas alles macht und habe daher nur eine ganz einfache Mandoline für zwischendurch, mal schnell ne Gurke oder ein paar Radieschen hobeln. Wenn es denn mal mehr sein soll, nehme ich die Küchenmaschine. Aber ich habe Erfahrungen damit bei Freunden gemacht. Ich denke, Du solltest schon ab 100 Euro dafür ausgeben, dafür kannst Du schon richtig gute bekommen. Achte darauf, dass alle Teile aus Edelstahl sind und kein Plastikgedöns dabei ist und kaufe die nicht online, sondern nimm sie in die Hand und schau, welche gut für Dich und Deine Handhabung ist.